crankcorp86

Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD

Hallo,

ich möchte gerne unsere Office 365 Busines Premium mit der neuen Synology RS-815+ verbinden.
Zielstellung ist, das ich die Ordnerfreigabeberechtigung mit den Office 365 Benutzern einrichten kann, damit die Mitarbeiter keinen neuen Login bekommen und benötigen.

Folgende Optionen kann ich mir vorstellen
- Domain Integration (denke das geht nur mit lokalen AD)
- LDAP Anbindung

Bei der LDAP Anbindung weiß ich nur absolut nicht, was ich hier genau eintragen soll und im Office 365 einrichten damit es klappt.

Hat jemand Erfahrungen oder bereits Kenntnisse dazu für mich?

Grüße und vielen Dank im vorraus!

Mitglied: GuentherH
GuentherH 24.04.2017 um 22:41:31 Uhr
Bei der LDAP Anbindung weiß ich nur absolut nicht, was ich hier genau eintragen soll und im Office 365 einrichten damit es klappt

Eine direkte LDAP Anbindung an Office 365 gibt es nicht.

- Domain Integration (denke das geht nur mit lokalen AD)

Das geht auf jeden Fall

LG Günther
Mitglied: crankcorp86
crankcorp86 25.04.2017 um 12:28:28 Uhr
Hi Günther,

kannst du mir dann sagen was ich besonders bei DNS eintragen muss? Den es geht ja nur eine IP-Adresse, diese finde ich aber nicht im Office 365 Administration oder Azure AD.

Folgendes sollte befüllt werden, was ich unten BEsipielhaft getan habe:
Domäne: domain.de
DNS-Server: ??????
Managment Mode: Trusted Domain

Advanced Option
DC IP/FQDN: ?????
Domain NetBIOS-Name: domain (ohne ".de"?)
Domain FQDN (DNS-Name): DOMAIN.DE

Anbei mal ein Link für Standard AD: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/Application/Ho ...

Grüße Marco
Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.04.2017 um 13:26:11 Uhr
Was läuft jetzt wirklich bei dir? Lokales AD, Azure AD?

Wie man LDAPS für Azure AD konfiguriert findest du hier - https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory-domain-services/ ...

LG Günther
Mitglied: crankcorp86
crankcorp86 25.04.2017 um 14:27:31 Uhr
Bei mir gibt es nur das Azure AD, jetzt als odoch lieber LDAPS? Du hattest eingangs geschrieben das es damit nicht geht?

Grüße
Mitglied: GuentherH
GuentherH 25.04.2017 um 19:59:43 Uhr
Office 365 hat ja auch nicht mit Azure AD zu tun face-wink

LG Günther