hendrik2586

Synology Version 6.1 Probleme

Guten Morgen @all! face-smile

Hat noch einer von euch Probleme mit seinem Synology und der FW DSM 6.1-15047?

Seit heute morgen haben wir per UNC Pfad mit keinem user mehr Zugriff auf das NAS. Zugriff per Web Oberfläche ok aber mehr will ernicht.
Berechtigungen sind alle richtig konfiguriert3. Namensauflösung und alles ok.

Hat jemand ein Ähnliches problem?

Mitglied: michi1983
michi1983 23.02.2017 aktualisiert um 09:42:34 Uhr
Hallo,

kann ich dir gleich sagen, ich mach grad das Update.

Gruß

Edit:
Also bei einer 414 und einer 115J, keinerlei Probleme nach dem Update.
Mitglied: Dani
Dani 23.02.2017 aktualisiert um 09:35:51 Uhr
Moin,
Hat jemand ein Ähnliches problem?
Nutze eine DS privat und keinerlei Probleme. Um welches Modell handelt es sich bei dir?

Seit heute morgen haben wir per UNC Pfad mit keinem user mehr Zugriff auf das NAS
Wie lautet die Fehlermeldung?

Gruß,
Dani
Mitglied: Coreknabe
Lösung Coreknabe 23.02.2017 aktualisiert um 09:41:52 Uhr
Moinsen,

was mir in solchen Fällen bisher immer geholfen hat: Aus der Domäne entfernen und wieder neu reinsetzen.

Gruß

P.S.: Soviele Sofortinstallierer hier, dachte immer, so bekloppt bin nur ich face-smile
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 09:43:09 Uhr
Zitat von @Coreknabe:

Moinsen,

was mir in solchen Fällen bisher immer geholfen hat: Aus der Domäne entfernen und wieder neu reinsetzen.

Gruß

P.S.: Soviele Sofortinstallierer hier, dachte immer, so bekloppt bin nur ich face-smile
Ne, ne ich bin auch so verrückt!
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 09:44:27 Uhr
Zitat von @Dani:

Moin,
Hat jemand ein Ähnliches problem?
Nutze eine DS privat und keinerlei Probleme. Um welches Modell handelt es sich bei dir?

DS213+

Seit heute morgen haben wir per UNC Pfad mit keinem user mehr Zugriff auf das NAS
Wie lautet die Fehlermeldung?

Screenshot der Fehlermeldung kommt sofort

Gruß,
Dani
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 09:45:21 Uhr
Da ist der Fehler. X-D
fehler__synology
Mitglied: sabines
sabines 23.02.2017 um 09:53:51 Uhr
Moin,

läuft bei mir ohne Probleme.
Prüf' mal ob das Update korrekt durchgelaufen ist, hast Du die Kiste schon mal durchgestartet?
Eventuell Update manuell neu installieren, falls das geht.

Gruss
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 09:56:31 Uhr
Zitat von @sabines:

Moin,

läuft bei mir ohne Probleme.
Prüf' mal ob das Update korrekt durchgelaufen ist, hast Du die Kiste schon mal durchgestartet?
Eventuell Update manuell neu installieren, falls das geht.

Gruss

Neustart war gleich das erste was ich gemacht habe. Eventlog zeigt keine Fehler an. Hat ganz brav installiert, rebootet und auch den SharedFolder wiederhergestellt.
Mitglied: sabines
sabines 23.02.2017 aktualisiert um 10:05:16 Uhr
Den Tip von Coreknabe haste befolgt?
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 10:07:38 Uhr
Zitat von @sabines:

Den Tip von Coreknabe haste befolgt?

Bin ich gerade bei wärend wir hier schreiben. ;)
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 23.02.2017 um 10:17:58 Uhr
Moin,

gerade mal mit einer DS212+ und DS213+ getestet und keine Probleme festgestellt.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 10:18:31 Uhr
Zitat von @Coreknabe:

Moinsen,

was mir in solchen Fällen bisher immer geholfen hat: Aus der Domäne entfernen und wieder neu reinsetzen.

Gruß

P.S.: Soviele Sofortinstallierer hier, dachte immer, so bekloppt bin nur ich face-smile

Dein Tip hat wunderbar funktioniert! :D Ich danke dir dafür. (hätte man eigentlich selbst drauf kommen können. X_D )
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 10:19:06 Uhr
Hat sich gerade erledigt. CoreKnabe hatte den richtigen Riecher.
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 23.02.2017 um 10:51:19 Uhr
Zitat von @Coreknabe:

P.S.: Soviele Sofortinstallierer hier, dachte immer, so bekloppt bin nur ich face-smile

Ich warte. Früher habe ich Synology Updates auch zeitnah installiert. Seit dem Umstieg auf 6.0 mit dem neuen Hyper Backup bin ich hier vorsichtiger. Hatte zum Glück damals die alten Backuppläne einige Tage zuvor fertig, gespeichert und getestet. Nur Änderungen sind jetzt schwierig mit dem neuen Hyperbackup..

Gruß
Holger
Mitglied: michi1983
michi1983 23.02.2017 um 10:54:22 Uhr
Zitat von @Dilbert-MD:
Nur Änderungen sind jetzt schwierig mit dem neuen Hyperbackup..
Darf ich fragen was du als schwierig empfindest und weshalb?

Gruß
Mitglied: Dani
Dani 23.02.2017 um 11:24:50 Uhr
P.S.: Soviele Sofortinstallierer hier, dachte immer, so bekloppt bin nur ich
Privat bin ich durchaus verrückt. Beruflich sicherlich nicht. face-smile
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 23.02.2017 um 11:40:46 Uhr
Zitat von @Dani:

P.S.: Soviele Sofortinstallierer hier, dachte immer, so bekloppt bin nur ich
Privat bin ich durchaus verrückt. Beruflich sicherlich nicht. face-smile

Ich bin es leider auch beruflich. X-/ Ich muss mich da echt mehr zusammenreißen.
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 23.02.2017 um 12:47:29 Uhr
Zitat von @Hendrik2586:

Zitat von @Dani:

P.S.: Soviele Sofortinstallierer hier, dachte immer, so bekloppt bin nur ich
Privat bin ich durchaus verrückt. Beruflich sicherlich nicht. face-smile

Ich bin es leider auch beruflich. X-/ Ich muss mich da echt mehr zusammenreißen.

Da bist du nicht alleine :D
Mitglied: fallout2
fallout2 03.03.2017 um 19:11:58 Uhr
hatte heute exakt das gleiche Problem wie Hendrik2586 mit einer DS412+ und bin zum Glück schnell auf diesen Beitrag gestoßen.
Das Entfernen und anschließende Hinzufügen zu Domäne hat das Problem dann beseitigt.. super!
Vielen Dank für Eure Hilfe!