fordperfect

Syntax für - Ausführen als...-

Syntax für "ausführen als..."Hallo liebe Freunde!

ich versuche auf einem XP rechner eine Software automatisch zu starten.

Bei mir zuhause auf meinem Rechner funktioniert das einwandfrei.

Versuche ich allerdings das selbe auf meinem Firmen Laptop. der genau wie mein privater rrechner XPprof SP3 hat auszuführen geht das nicht.

Der prozess startet nicht.

runas /u:meinrechner\software /savecred "C:\Dokumente und Einstellungen\software\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe"

Das ist der Syntax für meinem privat Rechner - der funktioniert dort.

Auf dem Firmen Laptop nicht - hier kommt folgender Fehler:

193: C:\Documents and Settings\\Application Data\Dropbox\bin\Dropbox.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Seltsdam weil der selbe Syntax ja bei einem anderen rechner funktioniert...

Allerdings ist es so das wenn ich in entsprechendne Ordner gehe und mit Rechtsclick auf "Ausführen als.." drücke geht es auch beim Firmenlaptop einwandfrei. Das bedeutet das es wohl am Syntax liegen muß. Einziger Unterschied zwischen den Rechnenrn ist der das der Firmenlapto in einer Domäne ist - der zuhaus is WORKGROUP.

Kann jemand helfen?

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Sep 04, 2014 updated at 13:57:09 (UTC)
[Edith] Uups habe die Begrüssung übersehen,

Hallo

was mir auffällt, ist das einmal die Hochkommata verwendet werden und einmal nicht.

runas /u:meinrechner\software /savecred "C:\Dokumente und
Einstellungen\software\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe"

Hier sind die Pfade in Hochkommats angegeben, deshalb funktioniert es.

Hast Du auf Deinem Firmenrechner den Pfad ebenfalls in Hochkommats gesetzt?
Wenn leerzeichen im Pfad vorhanden sind, müssen diese in Hochkommata sprich " " gesetzt werden

[Edith] Gruss Penny.
Member: FordPerfect
FordPerfect Sep 04, 2014 at 16:49:36 (UTC)
Hi Penny,

und danke für die Antwort!

Leider ist es das nicht.

193: C:\Documents and Settings\\Application Data\Dropbox\bin\Dropbox.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Das habe ich aus der DosBox als Text rauskopiert - es ist die Fehlermeldung die auftaucht wenn ich das hier ausführe:

runas /u:meinrechner\software /savecred "C:\Dokumente und Einstellungen\software\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe"

Den Befehl führe ich auf jeden Fall auch beim Firmenrechner mit " aus.
Habe mir ein Batch File geschrieben - das dann vom Privat Computer in den FirmenLaptop kopiert und Pfade & Credentials, etc. angepasst.

Daran kann es nicht liegen face-sad
Member: Nightythehawk
Nightythehawk Sep 30, 2014 at 09:28:11 (UTC)
Hallo FordPerfect,

versuch es mal mit runas /u:meinrechner\software /savecred C:\"Dokumente und
Einstellungen"\software\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe

Die beiden Leerzeichen um das "und" herum kann nicht richtig verarbeitet werden.

Wenn du nur eine Software starten willst, wieso packst du die nicht einfach in den Autostart Ordner unter Start -> Programme -> Autostart oder unter Windows 8.1 Windows Taste + R (ausführen) und "shell:startup" eintragen, dort einfach eine Verknüpfung erstellen.

Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!

Gruß Nighty