Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

SYNTAX ESEUTIL Exchange 2007?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

08.03.2013, aktualisiert 19:26 Uhr, 2687 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder keine-ahnung ...

Problem:

Migration SBS2008 --> SBS2011

Vor dem Erstellen der Antwortdatei wollte ich "auf die Schnelle" noch eine Offline-Defragmentierung der Exchange-Datenbanken machen ... und frischvergnügt ans Werk.
Datenbankbereitstellung der betreffenden DB (First Storage Group\Mailbox Database.edb) in der Exchange-Konsole aufgehoben, dann cmd aufgemacht und eseutil /d I:\Programme\Microsoft\Exchange Server\Mailbox\First Storage Group\Mailbox Database.edb eingehackt und ... denkste!

Antwort vom Kumpel:

Usage Error: Invalid argument 'Server\Mailbox\First'. Options must be preceded by '-' or '/'.

Die Datenbank ist ausgelagert, der Pfad (lokale HDD) ist korrekt. Auch mit dem Kopieren der Pfadangabe in die cmd um etwaige Schreibfehler auszuschliessen, bekomme ich das selbe Ergebnis (da halt mit `files\Server\Mailbox' - wegen dem einkopierten program files statt Programme).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen??

LG, Thomas
Mitglied: GuentherH
08.03.2013 um 20:43 Uhr
Hi.

Schließe die Pfadanabe in "" ein.

Übrigens eine Offlinedefragmentierung bringt dir nichts, die Postfächer werden dann ja auf den neuen Exchange Server verschoben, und da wird die Datenbank sowieso neu angelegt.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
08.03.2013 um 20:50 Uhr
Hallo Günther,

Danke!

im Ernst? Joos empfiehlt das in Vorbereitung der Migration?? Wenn Du meinst, lasse ich das sein ... in meiner gepflegten Umgebung ist die DB eh nur 5GB gross ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2013 um 11:04 Uhr
Joos empfiehlt das in Vorbereitung der Migration??

Und wie begründet er das?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
09.03.2013 um 13:36 Uhr
Hi nochmal,

keine-ahnung. Seit meiner Zeit als Medizinstudent bin ich es gewohnt, notfalls Telefonbücher auswendig zu lernen - jedoch nie über den Sinn des Unterfangens zu grübeln .

Im Ernst: woher soll ich das wissen??

Wenn Du der Meinung bist, das es die offline-Defragmentierung im Zuge der Migration nicht notwendig ist, lasse ich das gern sein - den notwendigen Sachverstand hast Du (im Gegensatz zu mir ..)

LG und schönes Wochenénde, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.03.2013 um 15:52 Uhr
Hi Thomas.

Wenn Du der Meinung bist, das es die offline-Defragmentierung im Zuge der Migration nicht notwendig ist

Bei einer 5 GB großen Datenbank spielt der Zeitfaktor ja keine große Rolle Bis jetzt habe ich noch bei keiner Migration die alte Datenbank defragmentiert.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...