Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Syntax WSUS SBS Computers SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

03.02.2013, aktualisiert 11:05 Uhr, 2723 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi at all,

das Ergebnis zittriger Hände in der remote-Sitzung am Sonntag früh:

statt einen Computer aus den SBS-computers des WSUS zu löschen habe ich mit einem beherzten Mausklick gleich die ganze Gruppe im WSUS über den Jordan geschoben ...

Kann mir jemand mit der genauen Bezeichnung der Computergruppe im WSUS des SBS 2008 aushelfen, damit das SBS-Monitoring nicht Amok läuft?

Danke und LG, Thomas
Mitglied: transocean
03.02.2013 um 11:17 Uhr
Moin,

habe zwar den 2011er, aber sollten die Gruppen da nicht genau so bezeichnet sein?

Bei mir steckt der SBS in der Gruppe Servercomputer für Update Services.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2013 um 11:23 Uhr
Hallo Uwe,

sorry, ich habe mich nicht wirklich gut ausgedrückt, ich meine die Gruppe der Client-PC.

Irgendwie scheint das aber schon unterschiedlich zu sein, bei mir ist dass alles viel denglischer

Ich habe momentan noch:

- nicht zugewiesene Computer
- Update Service Excluded Computers und
- Update Services Server Computers

Das ist ein schickes Sprachmosaik ... den SBS 2011 werde ich wohl eher in Russisch wählen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
03.02.2013 um 11:28 Uhr
Die Gruppe schimpft sich hier Clientcomputer für Update Services.

Aber vielleicht findet sich ja noch ein Zeitgenosse mit SBS 2008, der das mal kontrollieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2013 um 11:31 Uhr
Ja, wäre eventuell ganz schick.

Dir herzlichen Dank,

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
03.02.2013 um 11:34 Uhr
So,

ich hab mal die SBS 2008 Schwarte gewälzt, die hier noch liegt.

Bei Dir muss es korrekt Update Services Client Computers heißen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2013 um 11:47 Uhr
Ja, irgendwie so war mir auch - ich probier das mal.

Danke noch mal,

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.02.2013 um 12:03 Uhr
Hallo.

Steht hier dokumentiert - http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd443475(v=ws.10).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
03.02.2013 um 12:32 Uhr
Hi nochmal,

scheint so wieder zu laufen.

@Günther: die GPO habe ich noch mal durchgeklickert, das war so o.k.

Danke Euch beiden und einen schönen Sonntag noch, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.02.2013 um 12:42 Uhr
Bitte sehr, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 365 und SBS 2008 (1)

Frage von mcdstuff zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Temparatur messen sbs 2008 (7)

Frage von BergEnte zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (12)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...