74134

Mein Sys Aufrüsten - Sinnvoll?

Hallo Community,

bin Gelegenheitszocker und zur Zeit viel mit VMWare beschäftigt.

mein aktuelles Sys:

ASUS M2N-E (AM2)
Athlon64 X2 4200+
3GB Kingston DDR2 667
GeForce 7900GT

Netzteil und HDDs sind soweit noch Ok.

mein Aufrüstplan (Max. 300€)

Athlon64 X2 6000+ (~75€)
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (~50€) [evtl. zwei mal, da vista64bit)
XFX GF9800GT XXX (~120€)

=> ~250€

Was haltet ihr davon??
Für Tipps bin ich dankbar.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 19, 2009 at 18:20:10 (UTC)
Wie willst Du eine Antwort bekommen, wenn Du keine Angaben darüber machst, inwieweit das System derzeit an seine Grenzen stößt (bei den Kriterien CPU/RAM/Graka/Festplatte)?
Kann alles gut und schön sein, kann evtl. auch nur an der Graka hängen, oder nur am Ram, oder die Festplatte ist zu lahm, oder...
Der Resource Monitor von Vista hilft Dir weiter, einiges zu beurteilen.
Member: eldiablo9100
eldiablo9100 Jan 22, 2009 at 12:37:04 (UTC)
Hi

Einen guten Plan hast du ja schon.

Ich würde das RAM auf 4 GB stocken den CPU so lassen wie er ist.

Aber bei dem GPU umbedingt einen anderen nehmen !!! (GPU = Grafikkarte)

Ich würde die ASUS GTX-260 nehmen !!

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=1 ... (Schweizer Seite)

Die ist mit dem Preis runter gekommen und ist sau stark !!

Liebe Grüsse

El_diablo