tomatensaft
Goto Top

SysCP ans laufen bringen!

Kennt sich hier einer mit SysCP aus? Brauche Hilfe!

Ich versuche jetzt schon länger SysCP krankhaft ans laufen zu kriegen!
Installation usw geht auch ohne weiteres, aber wenn dann die stelle kommt wo ich die "userdata.inc.php" ins Verzeichnis "/lib" schieben soll .. da hörts auf!

ich mache das auch alles so wie es da steht aber dann bekomme ich immer folgende Fehler :

 Warning: main(./lib/userdata.inc.php) [function.main]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /opt/lampp/htdocs/syscp/lib/init.php on line 49
 
 Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './lib/userdata.inc.php' (include_path='.:/opt/lampp/lib/php') in /opt/lampp/htdocs/syscp/lib/init.php on line 49  


Kann mir einer helfen? Oder mir ein besseres System empfehlen?

MfG Tomatensaft


Ralated links : www.syscp.de

Content-Key: 22311

Url: https://administrator.de/contentid/22311

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Kigh
Kigh 26.12.2005 um 23:30:00 Uhr
Goto Top
ein besseres system empfehlen kann ich dir leider nicht, muss aber gleichzeitig auch von SysCP abraten.. es speichert zum beispiel alle kennwörter der email-user als plaintext in der datenbank.. desweiteren gibt es einige bugs, zB wird gelegentlich die apache-config nicht neu geschrieben obwohl ein vhost in syscp neu angelegt/verändert wurde ..

"Keine Berechtigung" hört sich nach einem zugriffsproblem an.
"ls -l /opt/lampp/htdocs/syscp/lib/userdata.inc.php" sollte aufschluss darüber geben, welche rechte gesetzt sind oder nicht.

als workaround koenntest du "chmod a+r /opt/lampp/htdocs/syscp/lib/userdata.inc.php" ausführen, also somit jedem nutzer des systems leserechte an der datei einräumen. ich weiss allerdings nicht wie sinnvoll das wäre, da in einer "userdata.inc" ja durchaus vertrauliche informationen stecken können.
Mitglied: Tomatensaft
Tomatensaft 27.12.2005 um 12:47:38 Uhr
Goto Top
Danke! Jetzt läuft alles wunderbar!