Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SysCP läuft, aber der rest nicht

Frage Linux

Mitglied: Goldbaer

Goldbaer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 4933 Aufrufe, 2 Kommentare

Brauche Hilfe bei ProftpD, Postfix Courier ...

Hi,
Ich habe nun durch schweres Fummeln und Testen, das Syscp endlich am Laufen, allerdings, kann ich ProftpD Postfix Courier etc nicht instlalieren, Immer wenn ich eins dieser sachen installieren will zeigt er mir folgenden Fehler an:

root80:~# apt-get install postfix
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
The following packages have unmet dependencies:
exim4-config: Conflicts: postfix but 2.3.8-2+b1 is to be installed
exim4-daemon-light: Conflicts: mail-transport-agent
postfix: Depends: ssl-cert but it is not going to be installed
Conflicts: mail-transport-agent
syscp: Depends: postfix-mysql but it is not going to be installed
Depends: courier-authmysql but it is not installable
Depends: php4-cli but it is not going to be installed
Depends: webalizer but it is not going to be installed
E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).


kann mir jemand sagen, was ich dort machen muss ?
oder gibt es hier vielleicht sogar eine nette Hand, dem ich meine Root daten anvertrauen kann, welcher mir dann die sachen wie Proftpd Postfix etc ans laufen bringt ?

Achso, auf dem ROotserver läuft Debian

Danke schonmal für jede Hilfe

Gruß
Goldbaer
Mitglied: runlevel2
21.11.2007 um 11:23 Uhr
Hy,

welche Debian-Version läuft denn? Das zeigt Dir:
cat /etc/debian_version

Aktuell ist 4.0 Etch. In der FAQ (siehe unten) ist aber nur von Sarge (3.1) die Rede. Vielleicht liegt hier schon der Hund begraben.

Die Fehlermeldungen deuten auf ungelöste Abhängigkeiten von Syscp hin. Ich hab mal in der FAQ geschaut:

http://syscp.org/wiki/Faq#recommend-sources.list-for-syscp gibt eine Vorlage für die Paketverwaltung.

http://syscp.org/wiki/Faq#unmet-dependencies-depends-postfix behandelt Abhängigkeitesprobleme.

Am besten vergleichts Du die Empfehlungen der FAQ mit Deiner bisherigen Installation und postest die Unterschiede.

Dann wäre auch die Ausgabe von
apt-get -f install
hilfreich.

Gruss, runlevel2
Bitte warten ..
Mitglied: Goldbaer
21.11.2007 um 16:29 Uhr
Hey Runlevel2

Ich komm da nun schon nichtmehr hinterher
wie gesagt ein totaler kacknoob in sachen root und linux xD wenn ich dir meine daten gebe, meinst du, du könntest mal schauen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...