darodesk
Goto Top

Syslog Meldungen per Kommandozeile generieren (windows)?

Hallo,

ich habe hier verschiedene Kundennetzwerke über VPN verbunden und überwache einige Programme mit Kiwi-Syslog. Funktioniert alles tadellos, allerdings können einige Programme nicht selbständig syslog-meldungen erzeugen, dafür aber befehele vor bzw. nach irgendeiner Aktion ausführen. Die Idee ist nun, ein Programm zu haben, was mir per Kommandozeile eine selbst definierte syslog Meldung genereiert und an meinen Syslog Server schiebt. So in der Art: "sendsyslog 192.168.bla.bla 'Alles OK'

Gibt es sowas schon fertig?

Danke und Gruß
Daniel

Content-Key: 43688

Url: https://administrator.de/contentid/43688

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 04, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel!

Wenn's auch per Mail sein darf, bietet sich Ereignisse aus der Ereignisanzeige per Mail versenden

HTH
bastla
Member: darodesk
darodesk Nov 04, 2006 at 17:28:38 (UTC)
Goto Top
danke, besser wäre aber syslog, sonst sammeln wieder zwei stellen Fehlermeldungen.