Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Syslog-Messages übers Internet verschicken

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 14:41 Uhr, 3283 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne die Syslog-Messages unseres R3000W im hohen Norden hier an den Bodensee verschickt haben. Welche Möglichkeiten gibt es, das auf sicherem/verschlüsseltem Wege zu tun? Von Haus aus kann ja jeder mitlesen, was da verschickt wird. Dies ist aber nicht wünschenswert.
Mitglied: hatzing
24.08.2006 um 13:42 Uhr
Ich glaube du brauchst die beide Freewaretools Kiwi Syslog Daemon und Kiwi Secure Tunnel. Haben Kiwi Syslog Daemon im Einsatz, läuft tadellos.

http://www.kiwisyslog.com/index.php
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
24.08.2006 um 13:47 Uhr
Den Kiwi Syslog Daemon hab ich hier bereits im Einsatz, er leistete mir beim Testen hier im Haus und auch früher schon gute Dienste. Den Secure Tunnel muß ich mir mal anschauen.

13:54 Uhr: klingt interessant. Doch der Secure Tunnel ist keine Freeware. Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauch ich vor Ort nen Rechner, auf dem die Syslog-Messages aufgefangen werden. Den sogenannten Client. Und der verschickt das verschlüsselt zum Server, also beispielsweise meinem PC hier. Richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
24.08.2006 um 14:07 Uhr
Habe mit dem Secure Tunnel auch noch nicht gearbeitet, meine aber herauszulesen, dass er für eine 1 zu 1 Connection Freeware ist. Das mit dem Client sehe ich genauso.

http://www.kiwisyslog.com/secure-tunnel-info.php
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
24.08.2006 um 14:36 Uhr
Habe mit dem Secure Tunnel auch noch nicht
gearbeitet, meine aber herauszulesen, dass er
für eine 1 zu 1 Connection Freeware ist.
Das mit dem Client sehe ich genauso.

http://www.kiwisyslog.com/secure-tunnel-info.php

Also wenn ich das nachlese, dann steht da daß das eine auf 30 Tage begrenzte Testversion ist. Aber ich kanns ja mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
24.08.2006 um 14:41 Uhr
Du hast 30 Tage die volle funktionalität, dann Freeware eingeschränkt.

Details http://www.kiwisyslog.com/trialkey_request.htm?tunnel_beta_1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Ubuntu
Meldung im Syslog: Drop messages due to rate-limiting
Tipp von FrankUbuntu2 Kommentare

Hallo Ubuntu User, ich hatte im Syslog (/varlog/syslog) einige merkwürdige Meldungen über einen "Message Drop". Es wurden also Nachrichten ...

Backup
Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS
gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti UniFi: Verwaltung übers Internet?
gelöst Frage von BadgerLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Leute, hoffentlich finde ich hier jemanden, der fit mit UniFi ist. Folgendes bisheriger Aufbau: Standort A (eigene externe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...