Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Syslog-Messages übers Internet verschicken

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: MisterSax

MisterSax (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 14:41 Uhr, 3251 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne die Syslog-Messages unseres R3000W im hohen Norden hier an den Bodensee verschickt haben. Welche Möglichkeiten gibt es, das auf sicherem/verschlüsseltem Wege zu tun? Von Haus aus kann ja jeder mitlesen, was da verschickt wird. Dies ist aber nicht wünschenswert.
Mitglied: hatzing
24.08.2006 um 13:42 Uhr
Ich glaube du brauchst die beide Freewaretools Kiwi Syslog Daemon und Kiwi Secure Tunnel. Haben Kiwi Syslog Daemon im Einsatz, läuft tadellos.

http://www.kiwisyslog.com/index.php
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
24.08.2006 um 13:47 Uhr
Den Kiwi Syslog Daemon hab ich hier bereits im Einsatz, er leistete mir beim Testen hier im Haus und auch früher schon gute Dienste. Den Secure Tunnel muß ich mir mal anschauen.

13:54 Uhr: klingt interessant. Doch der Secure Tunnel ist keine Freeware. Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann brauch ich vor Ort nen Rechner, auf dem die Syslog-Messages aufgefangen werden. Den sogenannten Client. Und der verschickt das verschlüsselt zum Server, also beispielsweise meinem PC hier. Richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
24.08.2006 um 14:07 Uhr
Habe mit dem Secure Tunnel auch noch nicht gearbeitet, meine aber herauszulesen, dass er für eine 1 zu 1 Connection Freeware ist. Das mit dem Client sehe ich genauso.

http://www.kiwisyslog.com/secure-tunnel-info.php
Bitte warten ..
Mitglied: MisterSax
24.08.2006 um 14:36 Uhr
Habe mit dem Secure Tunnel auch noch nicht
gearbeitet, meine aber herauszulesen, dass er
für eine 1 zu 1 Connection Freeware ist.
Das mit dem Client sehe ich genauso.

http://www.kiwisyslog.com/secure-tunnel-info.php

Also wenn ich das nachlese, dann steht da daß das eine auf 30 Tage begrenzte Testversion ist. Aber ich kanns ja mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
24.08.2006 um 14:41 Uhr
Du hast 30 Tage die volle funktionalität, dann Freeware eingeschränkt.

Details http://www.kiwisyslog.com/trialkey_request.htm?tunnel_beta_1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...