danijel

Syslog-ng Problem

Nach reboot der Suse Maschine verschwindet der Ordner aus der var/run/syslog-ng

Morgen zusammen,

wie schon oben geschrieben, verschwindet der syslog-ng Ordner nach jeden reboot aus var/run. Somit kann dann syslog-ng nicht starten. Ich tu den Ordner dann manuel wieder in var/run kopieren.
Als Fehlermeldung kommt das hier:

Include file/directory not found; filename='/var/run/syslog-ng/additional-log-sockets.conf', include-path='/etc/syslog-ng:/usr/share/syslog-ng/include', error='No such file or directory (2)'
Error parsing config, syntax error, unexpected LL_ERROR, expecting $end in /etc/syslog-ng/syslog-ng.conf at line 51, column 57:

include "/var/run/syslog-ng/additional-log-sockets.conf";
^

syslog-ng documentation: http://www.balabit.com/support/documentation/?product=syslog-ng
mailing list: https://lists.balabit.hu/mailman/listinfo/syslog-ng

Ich hab kein Plan wo das Problem liegt. Den Syslog-ng Server betreibe ich schon paar Monate aber dieses Problem hab ich erst seit kurzem.
Die Berechtigung auf den Ordner var/run/syslog-ng liegen nach manueles Kopieren auf 0755.

Jemand eine Idee ??

Danke

mfg
Danijel

Member: Alchimedes
Alchimedes Jun 22, 2012 at 11:57:52 (UTC)
Hallo,

kann es sein das Du den rsyslog noch am start hast?

schau mal mit ps nach:

ps ax | grep syslog

Im Suse Forum war mal daselbe Problem:

http://forums.opensuse.org/english/get-technical-help-here/applications ...

Vieleicht hilft Dir das weiter!

Gruss
Member: danijel
danijel Jun 25, 2012 at 08:13:37 (UTC)
danke dir face-smile
das war genau das Problem. Diese rsyslog lief noch...

gruß danijel