beaxx

Syslog Programm

Hallo,
bin auf der suche nach einem syslog programm (freeware/hardware) sollte folgendes können

Wann?
Welcher User?
Welcher PC?
Welche Website?

hab zwar gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. kiwi gefällt mir nicht

MfG

Member: VoSp
VoSp Apr 27, 2006 at 13:36:35 (UTC)
Halo beaxx,

das verstehe ich noch nicht ganz:

Wann?
Was wann? Zeitpunkt des einloggens oder was?

Welcher User
Wieder wer loggs sich ein? ODer wer startet den IE?

welcher PC?
Soll das ein Netzwerk überwachen? Also auf einem Server laufen?

Welche Webseite
Welche Webseite wurde von einem User (oder Rechner?) aufgerufen. Oder hast Du einen WEbserver laufen und willst wissen welche Seiten abgerufen werden?

Willst Du eine Internet nutzungstatistik haben?

Was Du brauchst ist ja kein Syslog sondern eine Überwachungslösung. Gibts natürlich auch. Sollte aber auf jeden Fall die Datenschutzbetimmungen beachtet werden. Es sind schon Admins entlassen worden weil Sie Usermail gelesen haben. Von Protokollierung wer auf welcher Webseite war mal ganz abgesehen.

Bis dann

VoSp
Member: beaxx
beaxx Apr 27, 2006 at 13:39:56 (UTC)
Hallo VoSp

ich meinte damit
Um welche Uhrzeit welcher User mit welchen PC auf welche Website einloggt bzw. ansurft.

das ganze mit dem syslog protokoll

oder muß i an proxy einsetzten?

MfG