rapante90

Syslog-Server aufsetzen

Hallo Zusammen,
ich habe vor einen Syslog Server auf Windows Server 2003 einzurichten.
Kann mir jemand ein Produkt empfehlen?
Wie gehe ich dabei vor?
Was muss ich beachten?
Zieht der Syslog Server sehr an der Performance?
Danke schonmal vorab

MfG Nienhaus

Member: harald21
harald21 Jun 13, 2008 at 11:07:17 (UTC)
Hallo,

versuch mal den "Kiwi Syslog Daemon" (http://www.kiwisyslog.com).
Je nachdem, was du alles protokollieren willst, brauchst du viel Speicherplatz.

mfg
Harald
Mitglied: 71641
71641 Nov 21, 2008 at 13:53:05 (UTC)
Hallo mich würde es interessieren ob schon jemand Erfahrung hat mit Windows Server 2008 Standard und Syslog Servern? die Tools die ich ausprobiert haben liefern entweder die falschen Infos oder sie haben erst gar nicht funktioniert , ich möchte einfach wissen wenn jemand auf den Server sich einloggt egal wer dann will ich einfach die IP Adresse und den Benutzernamen wissen.