Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep und Aktivierung XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 02.07.2006, 11896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
diverse Beiträge zu sysprep habe ich schon gelesen, mir ist aber noch was nicht klar:

Der Befehl sysprep -activated verhindert nicht den erneuten Aktivierungszwang?

Es handelt sich um den gleichen PC (kein Clone), den ich, vorinstalliert, mit sysprep behandeln möchte, um ihn dem neuen Benutzer zu übergeben. Bei meinen Tests stellte sich aber heraus, daß Windows nach der beim Start ablaufenden Mini-Installation neu aktiviert werden muß. Die Aktivierung ist kein Problem, schließlich besitze ich den Lizensschlüssel...
Aber der Hersteller bekommt das doch auch hin, daß der Rechner (zwar mit der Willkomens-Seite) beim ersten Start hochfährt und keine Aktivierung benötigt.

Habt ihr 'ne Idee?

Viele Grüße
Andreas
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 03:37 Uhr
Von welchem Hersteller sprichst du? Die großen Hersteller haben andere Lizenzen und Tools, falls sie doch mal aktivieren müssten, so das die Aktivierung beim Endkunden entfällt bis man was verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
02.07.2006 um 08:26 Uhr
Hallo,

Hersteller ist Fujitsu-Siemens.

Wenn ich mit der Recovery-CD Windows neu installiere, brauche ich auch nicht zu aktivieren. Nur wenn ich den vorkonfigurieren und mit Virenscanner etc. ausgestatteten Rechner mit sysprep in einen Auslieferungszustand versetzen will, dann verlangt Windows die Aktivierung, nachdem der Willkommens-Assistent oder das Mini-Setup abgeschlossen ist.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Win10-Masterimage, Customizing ohne Aktivierung? (3)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Erkennung und -Abwehr
Patchday: Microsoft sichert XP und Vista ab warnt vor neuem WannaCry (2)

Link von hugonatter zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...