Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep und Aktivierung XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 02.07.2006, 11886 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
diverse Beiträge zu sysprep habe ich schon gelesen, mir ist aber noch was nicht klar:

Der Befehl sysprep -activated verhindert nicht den erneuten Aktivierungszwang?

Es handelt sich um den gleichen PC (kein Clone), den ich, vorinstalliert, mit sysprep behandeln möchte, um ihn dem neuen Benutzer zu übergeben. Bei meinen Tests stellte sich aber heraus, daß Windows nach der beim Start ablaufenden Mini-Installation neu aktiviert werden muß. Die Aktivierung ist kein Problem, schließlich besitze ich den Lizensschlüssel...
Aber der Hersteller bekommt das doch auch hin, daß der Rechner (zwar mit der Willkomens-Seite) beim ersten Start hochfährt und keine Aktivierung benötigt.

Habt ihr 'ne Idee?

Viele Grüße
Andreas
Mitglied: thekingofqueens
01.07.2006 um 03:37 Uhr
Von welchem Hersteller sprichst du? Die großen Hersteller haben andere Lizenzen und Tools, falls sie doch mal aktivieren müssten, so das die Aktivierung beim Endkunden entfällt bis man was verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
02.07.2006 um 08:26 Uhr
Hallo,

Hersteller ist Fujitsu-Siemens.

Wenn ich mit der Recovery-CD Windows neu installiere, brauche ich auch nicht zu aktivieren. Nur wenn ich den vorkonfigurieren und mit Virenscanner etc. ausgestatteten Rechner mit sysprep in einen Auslieferungszustand versetzen will, dann verlangt Windows die Aktivierung, nachdem der Willkommens-Assistent oder das Mini-Setup abgeschlossen ist.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Service Aktivierung Trendmicro (3)

Frage von Azubine zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich? (4)

Frage von unixmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappen (4)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (20)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...