Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep Frage zum Systemüberwachungsmodus, was macht der

Frage Microsoft

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2011 um 20:58 Uhr, 13939 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo mir ist der Sinn des Systemüberwachungsmodus nicht ganz klar. die Beschriebung von technet hört sich für mich Chinesisch an.
Ich habe schon diverse tests gemacht mit dem Uberwachungsmodus hat alles nichts ergeben.

Nicht das ihr mich falsch versteht ich weiß was Sysprep macht und was der Out Of the Box modus macht weiß ich auch.
Wenn ich zb 100 PC's mit dem selben Image installieren will dann installier ich alles mach den OOBE Modus an und fahr den PC runter dann mach mir ein Image
das ich dann auf die 99 anderen PC's überspiele. Und wenn der User diese dan startet denkt er er sei der erste der an dem PC sitz ;)

Aber für was braucht man den Systemüberwachungsmodus? Wenn ich den Starte dann meldet sich das system als Admin an man kann
jetzt auch wieder Programme installieren aber was ist jetzt anders zu dem zustand wenn ich die Programme ohne Systemüberwachung installiere?

Ich hab zum beispiel auch schon emerkt das man im IE die Startseite ncht schon vor den OOBE Modus eingeben kann die Einstellung geht immer verloren auch wenn ich die Einstellung im Systemüberwachungsmodus mache!


LG
Ich
Mitglied: Ch3p4cK
19.07.2011 um 09:06 Uhr
Ich weiß jetzt nicht ob ich falsch liege oder ob das beim OOBE auch so ist. Aber wenn ich im Systemüberwachungsmodus alles installiert habe und danach OOBE mache kann ich ein Image erstellen, dass ich auch auf andere Rechner installieren kann, die nicht baugleich sind, weil danach erst mal alle Treiber neu installiert werden müssen. Habe meine Images bisher immer so erstellt und kann deshalb keine Aussage treffen ob das beim OOBE auch so ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
19.07.2011 um 09:10 Uhr
Hi,


im Systemüberwachungsmodus wird zb. die Willkommensseite/Anmeldung umgangen um so einen schnelleren Zugriff zu erhalten.

Mfg Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
19.07.2011 um 12:13 Uhr
Die Frage war nicht den Unterschied zwischen OOBE und Systemüberwachungsmodus zu erfahren. Was der OOBE macht ist eh klar.

Aber was der Systemuberwchungsmodus macht ist mir nicht klar!

@Ch3p4cK
Was ist deiner Meinung nach der Unterschied dieser zwei Szenarien?

1) PC in den Systemüberwachungsmodus hoch fahren und Programme installiren, PC danach im OOBE Modus herunter und IMG machen. Danach auf verschiedenen PCs installieren!?
2) Als admin anmelden OHNE Systemüberwachungsmodus da dann Programme installieren und dann auch denn OOBE starten und runterfahren und dann ein IMG erstellen. Danach auf verschiedenen PC's installieren.


@Ivo1977
ja das ist für mich der einzige merkliche Unterschied das wenn man den Systemüberwachungsmodus Startet das man die Wilkommensseite Umgeht und man sich nur als Admin anmelden kann!


Es mss aber auch irgendeinen Grund geben warum der Uberwachungsmodus ständig am laufen ist wenn man Ihn startet.
Und Irgendwas muss doch anders laufen im Gegensatz ohne Überwachungsmodus oder?


Und noch eine Frage.
Man kann ja beim OOBE oder i Systemüberwachungsmodus den Hacken bei

[ ] Veralgemeinern

setzen was bewirkt dieser Hacken? Er verallgemeinert doch das System auch ohne diesen Hacken meiner Meinung nach!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win10, Sysprep mit unattended.xml macht Probleme
Frage von Bre.DoWindows Installation2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche hier gerade zum ersten mal eine Windows 10 Maschine aufzuzeichen und stoße dabei an Probleme. ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Windows 10
Sysprep und Desktopbereinigung
gelöst Frage von PineappleJunkWindows 109 Kommentare

Liebe Leute, nachdem ich den ganzen Vormittag mit der Google-Sufu verbracht habe und nichts gefunden habe was mir weiterhilft ...

Windows 7
Windows7pe - sysprep - imagex
gelöst Frage von ChristianM75Windows 74 Kommentare

Hallo Fornmitglieder, Ich bin auf der Suche nach der richtigen vorgehensweise um mein Windows 7 auf mehren PCs mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...