Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

sysprep funktioniert nicht (WIN XP Pro SP2)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: sabine-i

sabine-i (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2005, aktualisiert 14.11.2005, 10987 Aufrufe, 4 Kommentare

"Diese Version ist nicht kompatibel mit ihrem Betriebsssytem"

Ich möchte eine Festplatte unter WIN XP Pro klonen, dazu möchte ich natürlich im Vorfeld sysprep verwenden.
Allerdings bekomme ich beim Start von sysprep zwar eine Eingabemaske, aber sobald ich bestätige kommt die Meldung
"Diese Version ist nicht kompatibel mit ihrem Betriebssystem"
Ich habe die SysprepDateien von der Original-CD verwendet und sie mir aus lauter Verzweiflung auch schon mal bei MS runtergeladen, aber nix hilft.
any ideas?

danke

Sabine_i
Mitglied: Biber
26.10.2005 um 15:06 Uhr
Moin, sabine_i,

Zwei Nachfragen:
Ich vermute, als Du Dein XP-Prof installiert hast, war es noch kein SP2? Das kam erst später drauf?
Und von welchem Download-Link hast Du denn das "SysPrep" heruntergeladen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: sabine-i
27.10.2005 um 11:46 Uhr
Hi Biber,

danke für deine Antwort:

nee, es war eine XP-CD incl. SP2.
der Link war
"Windows XP SP2 Deployment Tools for Advanced Users"
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=3E90DC91-AC56- ...

Sabine
Bitte warten ..
Mitglied: desfunk
09.11.2005 um 17:53 Uhr
Hi,

kann es sein, dass sich Dein Rechner in einer Domäne und nicht in einer Arbeitsgruppe befindet? Falls ja, bitte mal ändern und dann testen. Bei W2K war das immer der Grund für genau die gleiche Fehlermeldung... Nur mal so als Idee... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: sabine-i
14.11.2005 um 09:10 Uhr
Hi desfunk,

leider auch nicht: der Rechner ist Teil einer Arbeitsgruppe...

liebe Gruesse
Sabine
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...