rmaas95
Goto Top

Sysprep: Ist es möglich neben dem Admin einen weiteren lokalen Account übernehmen?

Hey,

ich arbeite Grade daran ein Image zu Verteilung bei uns vorzubereiten.
Hierfür habe ich in dem Administrator Account (der in den Sysprep bootet) alle von uns gewünschten Einstellungen (Desktophintergrund, Icon anordnung, etc.) gemacht und bekomme die auch über eine unattend.xml und CopyProfile übernommen.

Jetzt hätten wir gerne noch einen weiteren Account der Standardmäßig mit im Image ist, der allerdings andere Einstellungen hat (z.B. keine Icons, andere Lesezeichen, etc.) haben soll.
Leider ist es ja so das Sysprep alle Benutzerkonten entfernt und es bei dem Verteilen mit einer unattend.xml sogar Probleme geben kann wenn noch Reste von Benutzern in der Registry sind.

Daher komme ich zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Sysprep zu sagen das ein bestimmter weiterer Account nicht entfernt wird sondern wie der Administrator erhalten bleibt?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

mfg

Content-Key: 235169

Url: https://administrator.de/contentid/235169

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock