Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

sysprep - OEM-Treiber werden nicht installiert

Mitglied: katja86

katja86 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 7458 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

hat es jemand schon geschafft OEM-Netzwerktreiber bei der Sysprep-Installation korrekt einzubinden?

Habe die Tips auf der Microsoftseite (http://support.microsoft.com/kb/254078/de) befolgt jedoch ohne sichtlichen Erfolg.

Ich poste mal meine Schritte:

1. Schritt:
Im Stammverzeichnis des Datenträgers, auf dem sich der Ordner "%WinDir%" befindet, folgende Ordnerstruktur erzeugt:
\Drivers
--> \network
--> \VIDEO
\Sysprep
\WINNT

2. Schritt:
Die OEM-Netzwerktreiber in den Ordner "\Drivers\network" kopiert (Treibername ist b57amd64.sys --> \Drivers\network\b57amd64.sys)

3. Schritt:
Dateien aus der "Deploy.cab" in den Ordner "Sysprep" kopieren und die Datei "setupmgr.exe" aufrufen

4. Schritt:
Bei der Auswahl des Setuptypes wähle ich "sysprep setup" und anschließend vollautomatische Installation

folgende Ordner und Dateien sind nun vorhanden:

Drivers\ network\ --> b57amd64.sys

Sysprep\i386\$oem$ (leerer Ordner)

Sysprep\ --> deploy.chm
--> factory.exe
--> readme.txt
--> ref.chm
--> setupcl.exe
--> setupmgr.exe
--> sysprep.exe
--> sysprep.inf
--> wfinf_quide.doc

WINNT

5. Schritt:
in die sysprep.inf unter Unattended folgende Zeilen einfügen:

;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386
OemPnPDriversPath = C:\Drivers\network <--- zusätzlich per Hand eingefügt
DriverSigningPolicy = Ignore <--- zusätzlich per Hand eingefügt

[GuiUnattended]
AdminPassword="geheim"
EncryptedAdminPassword=NO
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
ProductKey=?????-?????-?????-?????-?????
FullName="bla"
OrgName="blabla"
ComputerName=bla-xpclient

[RegionalSettings]
LanguageGroup=1
Language=00000407

[SetupMgr]
DistFolder=C:\sysprep\i386
DistShare=windist

[Identification]
JoinWorkgroup=WORKGROUP

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes


7. Schritt:
sysprep ausführen
Mini-Installation anklicken (bzw. ist schon ausgewählt)
Versiegeln


Nach den Neustart und der erneuten Windowsinstalltion werden die OEM-Treiber jedoch nicht eingebunden. Zu erwähnen wäre noch das die Treiber die Windows-Kompatibilität nicht bestanden haben.
Was mache ich falsch?

lieben Gruß
Mitglied: katja86
12.02.2009 um 13:11 Uhr
Ich habe sysprep zusätzlich mit der Option -pnp ausgeführt. Trotz meines Eintrages in der sysprep.inf (OemPnPDriversPath = C:\Drivers\network ) werden die Netzwerktreiber nicht gefunden. Bei der erneuten Windows Installtion muss ich den Speicherort der Netzwerktreiber manuell auswählen. Anscheinend liegt der Fehler in der sysprep.inf.
Gerne würde ich die Installation vollautomatisch ausführen lassen, so dass die Treiber automatisch gefunden werden.
Bitte warten ..
Mitglied: katja86
12.02.2009 um 14:10 Uhr
ok das Problem liegt daran, dass die Treiber nicht von Windows signiert waren, mit neueren Treibern gibt es keine Probleme

Hat jemand schon mal nicht signierte Treiber einbinden können, ohne dass die Fehlermeldung bezüglich der Compatibilität erscheint?
Bitte warten ..
Mitglied: scapegrace
28.08.2009 um 11:52 Uhr
DriverSigningPolicy=ignore

support.microsoft.com/kb/298503/de

sollte dir weiterhelfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sony vpcca3s1e Treiber für Kartenleser wird nicht installiert
Frage von achkleinWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe Windows 10 64 Bit auf einem Sony VPCCA3S1E neu installiert. Alle Treiber sind mittlerweile installiert, bis ...

Windows Installation
WDS Einbindung MainboardCD-Treiber bei Sysprep-Image
Frage von sermetWindows Installation2 Kommentare

Morgen, ich suche nun schon etwas länger bin zwar auf DPInst und pnputil gestoßen aber das war auch nur ...

Windows 7
Win7 - falschen Treiber installiert - System startet nicht mehr
gelöst Frage von yakiniWindows 75 Kommentare

Hallo, ich erhoffe mir Hilfe bei folgendem Problem: Ich versuche das Betriebsystem auf dem PC eines Kollegen zu retten. ...

Windows Netzwerk
Signierte Treiber können trotz vorherigem Zertifikatimport nicht installiert werden
gelöst Frage von RudbertWindows Netzwerk5 Kommentare

Hi Ihr! Habe hier ein Problem beim Deployment einer Software. Diese liegt als MSI vor und kann somit schön ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...