Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep "Schwerwiegender Fehler" Bricht ab

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: metal-shot

metal-shot (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2015 um 12:15 Uhr, 3073 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
Ich habe ca 20 identische Notebooks, welche ich Clonen möchte. Nun habe ich in einen PC fertig gemacht (Win7x64, Updates aktuell, FF, Flash, Reader, Antivir, OpenOffice, Chrome,) und wollte nun ein clonbares Image erstellen.

Wenn ich jedoch den Sysprep ausführen möchte:
"Out of the box experience", [X] Verallgemeinern, [X] Herunterfahren
bricht der Sysprep mit der Meldung ab "Schwerwiegender Fehler bei der Systemvorbereitung des Computers". Der Sysprep bricht ab.

Mehrere Neustarts später auch keine Besserung. Dann habe ich zunächst von MS den Lösungsansagtz "slmgr -rearm" zu nutzen, kleppt jedoch nicht mit der Fehlermeldung "Fehler: 0xC004D307 Die maximal zulässige Anzahl von Aufrüstungen wurde überschritten. Sie müssen das Betriebsystem neu installieren, bevor Sie erneut eine Aufrüstung ausführen"

OS ist ein HP-OEM vorinstalliertes W7x64 (auf allen Notebooks). Meinen "MasterPC" habe ich entsprechend durchinstalliert.


Wie kann ich den Sysprep doch anstarten, ohne meinen Master noch einmal neu zu installieren? Alle PCs kommen in das gleiche Netzwerk, ein normales Clonen gäbe also zu viele Konflikte.

Danke
Mitglied: emeriks
08.01.2015 um 13:30 Uhr
Hi,
OS ist ein HP-OEM vorinstalliertes W7x64 (auf allen Notebooks). Meinen "MasterPC" habe ich entsprechend
durchinstalliert.
Ich denke, hier liegt Dein Problem. Ich würde den Master komplet neu installieren. Das sollte mit der mitgelieferten Wiederherstellungs-DVD oder -Partition kein Problem sein.

Schon mal was von WDS gehört? Damit kann man über Netzwerk die Clients jederzeit neu und einheitlich installieren.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: metal-shot
08.01.2015 um 14:45 Uhr
nunja, es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass ich ein vorinstalliertes System auf diese Art geclont habe. Bisher gab habe ich solche Probleme nicht gehabt.

aber ok, fange ich nebenbei schon mal ein anders Notebook an komplett neu zu installieren. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: metal-shot
09.01.2015 um 14:09 Uhr
Ich habe nun das System von Grundauf neu installiert. Alle Treiber, Updates, Software drauf. Sysprep eingestellt wie vorher auch mit der Herunterfahrenoption

Backup gemacht, Platte wieder eingebaut, nun startet der PC mit der Fehlermeldung "Die Konfigiration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Konfiguration fortzusetzen"... nach einem Neustart kommt das gleiche.

Testweise das Backup auf eine neue Festplatte und anderes Noptebook probiert- gleiche Meldung und Endlosschleife.
Bitte warten ..
Mitglied: metal-shot
20.01.2015 um 12:01 Uhr
Fehler gefunden:
Es lag am installierten Avira. Der Sysprep hängt sich beim starten der Dienste- also vermutlich beim Aviradienst auf. Avira deinstalliert, und der Sysprep lief fehlerfrei durch. danach halt manuel Avira wieder installieren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...