honeybee

Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes

Hallo,

ich habe ein Powershell-Skript für eine VM mit installiertem XP geschrieben. Der Hostcomputer hat ein installiertes Windows 7.

Die VM muss mit Sysprep vorbereitet sein. Ich hätte gerne, dass dieses Skript gleich beim Start nach der Sysprep-Vorbereitung ausgeführt wird, doch es funktioniert nicht. Statt der Ausführung wird einfach nur der Editor geöffnet. Das Ausführen von Powershell-Skripten ist bereits erlaubt.

Welchen Befehl muss ich eingeben, damit das Skript ausgeführt wird (siehe Screenshot)?
screenshot

Mitglied: 132272
Lösung 132272 22.02.2017 aktualisiert um 10:59:50 Uhr
Öhm, XP hat per Default keine installierte Powershell...ist die überhaupt installiert worden?

Und wenn dann sähe das so aus:
"C:\Windows\System32\WindowsPowershell\v1.0\powershell.exe" -ExecutionPolicy ByPass -Noprofile -File "c:\Pfad\script.ps1"