Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sysprep ohne unattend - Kein Login möglich, da kein User und kein Adminpasswort vorhanden

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Schulnetzwerk

Schulnetzwerk (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2014, aktualisiert 11:13 Uhr, 1567 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Liebe Administratoren,

am Wochenende habe ich einen Windows 7 Professional Rechner neu im audit-Mode aufgesetzt und habe die Installation mit "sysprep.exe /oobe /generalize " beendet. Anschließend wurde von diesem Rechner ein Capture-Image gezogen und die neuen Rechner mit Hilfe des WDS installiert. Auf die unattend.xml habe ich dieses mal verzichtet, da ich für die 32bit-Rechner mir die Arbeit sparen wollte ein neues XML-File zu erzeugen.

Allerdings fragt mich der Rechner nun nach dem administrator-Passwort. Allerdings wurde der Administrator nie aktiviert, andere User wurden auch nicht angelegt. Wie komme ich am besten (am schnellsten) trotzdem auf dem Rechner um den Computer z. B. in die Domäne aufzunehmen?

Und was noch viel wichtiger ist. Wie hätte ich dieses Problem - trotz fehlender unattend.xml - verhindern können?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Wolfgang Pöschl
Mitglied: Snowman25
31.03.2014, aktualisiert um 12:57 Uhr
Hallo Schulnetzwerk,

wohl am besten über den Offline NT Password & Registry Editor.
Den musst du per USB-Stick booten.
Aus dem Tool heraus kannst du den Account aktivieren und ein neues Passwort setzen.

Gruß,
Snowman25
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2014, aktualisiert um 13:57 Uhr
Hi,

oder einfach eine korrekte XML erstellen welche die Domänenaufnahme gleich mit erledigt und Arbeit ist wirklich was anderes - denn Anleitungen dazu gibt es genug im Netz.

Bedenke, dass du das Konto dann bei jedem Client so aktivieren musst. Da ich mal nicht davon ausgehe, dass du dir ein Image für einen Client machst würde ich mir das überlegen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Schulnetzwerk
31.03.2014 um 15:06 Uhr
Hi,

danke für den Hinweis mit dem Offline NT Password & Registry Editor,
in der Zwischenzeit hab ich die XML-Datei schon erstellt und hab das ganze dann unattended installiert.

Mich wundert nur, dass man ohne das XML-File gar nicht die Möglichkeit hat sich als Benutzer anzumelden. Aber wie schon angedeutet - man mach ja auch kein Image für einen Client

Danke für die Hilfe.

Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
31.03.2014 um 15:11 Uhr
Was ist denn daran verwunderlich? Wenn es keinen Benutzer gibt bzw. deaktiviert sind, dann wäre es fatal, wenn nach einer Imageinstallation auf ein mal ein Nutzer da wäre ... am besten noch ein Admin ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
31.03.2014 um 15:14 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Was ist denn daran verwunderlich? Wenn es keinen Benutzer gibt bzw. deaktiviert sind, dann wäre es fatal, wenn nach einer
Imageinstallation auf ein mal ein Nutzer da wäre ... am besten noch ein Admin ...

Jep, könnte ja auch sein, dass dein Image eine Server-Software verteilt. Sowas wie voll selbstkonfigurierende Spieleserver. Die könnte man per Image aufsetzen und ohne Useraccounts betreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
SYSPREP Unattend Datei
Frage von Patrick-ITWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche ein Image für Windows 10 mit Sysprep zu erstellen, an sich funktioniert es auch, doch ...

Windows Userverwaltung
Erst nach User Password reset Login möglich
Frage von agnostikerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hi, wir haben einen Windows 7 Client, wenn sich ein User an diesem Client anmeldet wird gemeldet das das ...

Windows Server
Zertifikatsaustellung für Smartcard Login nicht möglich
Frage von GhostraiderWindows Server

Hallo zusammen, ich hab eben eine neue Microsoft Tier3 PKI aufgesetzt. Struktur wie folgt: Root CA - Offline Standalone ...

Windows 7
Login nach Standby nicht möglich?
Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...