Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep für windows 2008

Frage Microsoft

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 16:35 Uhr, 11064 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

mir geht es darum eine SID von einem Server Windows 2008 zurück zusetzten.

Das vorhaben ist für eine Testumgebung an diesem Server hängt noch nichts dran also kein ad bzw. domäne.

Ich kenne noch für W2K / WinXP das tool Sysprep, für so eine Aufgabe.
Leider scheint Sysprep nicht mehr auf Windows 2008 zu funktionieren. Kennt einer von euch ein tool mit dem ich die SID zurück setzten kann?

Ich will nicht neu installieren, ausserdem wäre es auch interessant für Windows 7 so ein tool einsetzten zu können.

Kenn einer von euch ein Tool mit dem ich mein Anliegen erledigen kann?

Schon mal danke im vorraus


Gruß

0cool
Mitglied: NEWTEK79
08.01.2010 um 17:42 Uhr
Hey ho,

Also Sysprep gibt es bei W2K8 auch noch, jedoch kannst du nicht mehr so wie du es kennst die SID zurücksetzten.....
Kannst es zwar auch machen, dann wird die Kiste auch in den Ursprung zurück gesetzt, jedoch bis das alles durch ist, bist du mit dem neuinstallieren deutlich schneller

Nur mal zur Info, wenn du von einem USB-Stick W2K8 installierst, habe ich keine 10min gebraucht.....Ja 10min.....ich habe das echt 3mal getestet, um es glauben zu können.....

musst natürlich den USB Stick mit Diskpart und ein paar befehlen bootfähig machen, und dann die DVD von W2K8 drauf kopieren, geht auch mit Win7....

Läuft echt super.....kann ich nur empfehlen.....geht aber leider nicht mit XP, und W2K3.....erst ab Vista und W2K8, sowie Win7 und W2K8-R2.....

Wenn du die komplette Diskpart befehlsreihe willst, sag bescheit.

Gruss NEWTEK79
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
08.01.2010 um 19:59 Uhr
Hallo.

Lies dir diesen Artikel einmal durch, dann weißt du warum es SYSPREP nicht mehr gibt - http://blogs.technet.com/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.asp ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
10.01.2010 um 00:35 Uhr
Hey NEWTEK79,

die Befehlsreihe für Diskpart wäre echt interessiert mich also wenn du mir die Befehlsreihe zukommen lassen könntest wäre ich dir sehr dankbar.


Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.01.2010 um 01:06 Uhr
Hallo.

Dürfte ja in der Zwischenzeit bekannt sein, z.B. hier - http://blogs.technet.com/sieben/archive/2008/10/28/windows-7-installati ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...