sebastian2604

Sysprep unter Windows Vista BE

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln.

Arbeite an einer Schule als Administrator und wir wollen in einem Computerraum testweise Windows Vista Bussiness Edition installieren.

So, nun war das mit Sysprep under 2000/XP noch ganz einfach, aber leider bekomme ich es nicht unter Vista so zum laufen wie ich es mir vorstelle.

Folgendes soll nach dem verteilen passiere:
-Automatischer Eintrag in die Domäne (AD Win2003)
-Manuelle Eingabe des Computernamens

Das wars, mehr nicht..
Ich verstehe leider die ganzen Anleitungen die im Netz rumschwirren noch nicht so richtig und mit dem AIK von Windows kann ich mich auch nicht so recht anfreunden..

Anbei mal die Sysprep.ini von Win2000 zum besseren Verständnis meines Problems.

Vllt kann mir einer ja helfen. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Sysprep.ini =

;SetupMgrTag
[Unattended]
OemSkipEula=Yes
InstallFilesPath=C:\sysprep\i386

[GuiUnattended]
AdminPassword=####PASSWORT####
; AutoLogon=Yes
; AutoLogonCount=1
OEMSkipRegional=1
TimeZone=110
OemSkipWelcome=1

[UserData]
FullName=lehrer
OrgName=khsw
ProductID=####KEY####

[Display]
BitsPerPel=32
Xresolution=1024
YResolution=768
Vrefresh=75

[TapiLocation]
CountryCode=49

[SetupMgr]
DistFolder=C:\sysprep\i386
DistShare=win2000dist

[Identification]
JoinDomain=####DOMÄNE####
DomainAdmin=administrator
DomainAdminPassword=####PASSWORT####

[Networking]
InstallDefaultComponents=Yes

Mitglied: Admin666
Admin666 15.07.2008 um 14:38:46 Uhr
Was heist teilweise installieren?

Du musst schon genauer werden WAS funktioniert denn nicht?

Um AIK kommst du leider nicht rum, hatte Vista Deploymentschulung vor paar Wochen UND 3 mal Sysprep und das Image kann man wegschmeisen also das am besten wieder vergessen.

Mit Virtuellen Maschinen arbeiten!

Unbedingt das masterimage von microsoft runterladen danach können driver updates applikationen etc. implementiert werden und fertig.

Am besten auf der Microsoftseite die Anleitung zu AIK runterladen und durchlesen das ist leider nicht mal so kurz zum erklären face-sad
Mitglied: Sebastian2604
Sebastian2604 15.07.2008 um 19:09:52 Uhr
Nicht "teilweise", "testweise".

Mit Virtuellen Maschinen kann ich nicht arbeiten.
Ich habe das so von höchster Stelle aufgetragen bekommen und muss muss es nun so auch machen.. kann daran leider nichts ändern.

"Du musst schon genauer werden WAS funktioniert denn nicht?"

Ich weis gar nicht wie ich dass ganze anpacken soll, blicke beim AIK nicht so wirklich durch.
Hab irgendwo gelesen das man xml Dateien übergeben kann. Vllt kann ich damit das AIK umgehen?

Es soll ja nur die Domäne eingetragen werden und ich muss per Hand den PC Namen eingeben können wenn ich die PCs ausgebracht habe.

Gruß
Sebastian
Mitglied: Sebastian2604
Sebastian2604 20.07.2008 um 17:03:04 Uhr
Sorry das ich nerv. aber kann sich keiner erbamen?
Muss das wirklich hinbekommen, bin total am verzweifeln..
Mitglied: chima300
chima300 18.08.2008 um 09:30:25 Uhr
Habe dir mal hier einen kleine Screenshot gemacht, wo du siehst, welche Eintragungen du brauchst, um den PC in die Domain aufzunehmen.

Hoffe das hilft dir.

http://www.xup.in/dl,20437568/Aufzeichnen2.JPG/