Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep unter Windows Vista

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MrVain

MrVain (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2008, aktualisiert 09.10.2008, 3902 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

ich bin gerade dabei Windows Vista per Image (WDS-Server) auf mehrere Rechner zu verteilen.

Dabei habe ich zuerst einen neuen PC komplett mit Vista installiert und alle benötigten Programme + Einstellungen installiert/konfiguriert.

Nun möchte ich davon ein Image erstellen und dieses mit dem vorhandenen WDS-Server bereitstellen.

Nur finde ich keine wirlkich gute und ausführliche Anleitung, wie das genau funktioniert - Stichwort "Sysprep"


Soll ich so vorgehen:

Am PC sysprep.exe /unattend:Antwortdatei.xml => versiegeln des PCs

-

danach mit Windows PE booten und ein Image erstellen, welches ich dann dem WDS Server hnizufüge??

gruß
Mr.Vain
Mitglied: MrVain
08.10.2008 um 17:00 Uhr
Danke!

Ich werde mich melden, sofern Probleme auftreten.
Bitte warten ..
Mitglied: MrVain
09.10.2008 um 11:11 Uhr
Hallo

also der WDS Server läuft nun einwandfrei. => Vista lässt sich installieren.

Nun möchte ich den Server in den sog. "gemischten" Modus bringen, damit ich auch WIndows XP Images einbinden kann.

Wie mache ich das genau? Ich finde dauzu keine guten Informationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO (11)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Installation ...

Windows Installation
gelöst Surface Pro 4 Windows 10 Sysprep (6)

Frage von Belloci zum Thema Windows Installation ...

Windows 7
gelöst Windows 7: Automatische Domänenanbindung mit Sysprep (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...