mrvain
Goto Top

Sysprep unter Windows Vista

Hallo

ich bin gerade dabei Windows Vista per Image (WDS-Server) auf mehrere Rechner zu verteilen.

Dabei habe ich zuerst einen neuen PC komplett mit Vista installiert und alle benötigten Programme + Einstellungen installiert/konfiguriert.

Nun möchte ich davon ein Image erstellen und dieses mit dem vorhandenen WDS-Server bereitstellen.

Nur finde ich keine wirlkich gute und ausführliche Anleitung, wie das genau funktioniert - Stichwort "Sysprep"


Soll ich so vorgehen:

Am PC sysprep.exe /unattend:Antwortdatei.xml => versiegeln des PCs

-

danach mit Windows PE booten und ein Image erstellen, welches ich dann dem WDS Server hnizufüge??

gruß
Mr.Vain

Content-Key: 98739

Url: https://administrator.de/contentid/98739

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Oct 08, 2008 at 08:48:55 (UTC)
Goto Top
Member: MrVain
MrVain Oct 08, 2008 at 15:00:02 (UTC)
Goto Top
Danke!

Ich werde mich melden, sofern Probleme auftreten.
Member: MrVain
MrVain Oct 09, 2008 at 09:11:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

also der WDS Server läuft nun einwandfrei. => Vista lässt sich installieren.

Nun möchte ich den Server in den sog. "gemischten" Modus bringen, damit ich auch WIndows XP Images einbinden kann.

Wie mache ich das genau? Ich finde dauzu keine guten Informationen.