Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sysprep-Zähler bzw. -Info aus DVD bzw. ISO entfernen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: departure69

departure69 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.08.2014, aktualisiert 16:27 Uhr, 1137 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe EDVanten,

ich erstelle mir gern eigene customized-ISOs von Windows 7 Pro, in der alle Service Packs, alle aktuellen Updates, der aktuelle IE, manchmal sogar schon ein paar Programme usw. usf. bereits enthalten sind.

Bevor ich die Masterinstallation per ImageX abziehe, erteile ich in der Masterquellinstallation natürlich noch den Sysprep-Befehl "OOBE-Verallgemeinern-Herunterfahren".

Soweit, so schlecht.

Problem:

Ein und dasselbe Setup nacheinander mehrmals zu syspreppen geht schon, aber insgesamt maximal nur 3 mal (das hat irgendwie mit dem rearm-Befehl zu tun). Ich habe aber mal gelesen, daß es möglich ist, in einer solchen DVD oder ISO diesen Zähler zurückzusetzen, damit man mehr als 3 mal syspreppen kann.

Weiß zufällig jemand, was oder wie da zu tun ist?

Wäre klasse, wenn jemand etwas dazu wüßte.

Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.08.2014, aktualisiert um 16:27 Uhr
Moin departure69,
mit einer Unattend.xml die <SkipRearm>1</SkipRearm> enthält:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
05.08.2014 um 16:27 Uhr
Danke, der zweite Link war's, so funktioniert's.

So habe ich jetzt die Möglichkeit, ein einmal angelegtes WIM-Image immer wieder anzupassen, ohne irgendwann auf die 3 x Maximalgrenze beim Sysprep zu stoßen.

Klasse Sache, das.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Appx aus Image auslesen und entfernen (9)

Frage von Markus2016 zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...