Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sysprep und zusätzliche Programme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mottek

Mottek (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 17:31 Uhr, 3643 Aufrufe, 1 Kommentar

SafeGuard und USB-Sperre

Hallo zusammen,

ich erstelle Images von Notebooks mit Windows XP. Da die Notebooks in unserem Unternehmen eingesetzt werden, verwende ich SYSPREP. Allerdings müssen nach der Installation von SYSPREP noch 2 Programme installiert werden, die jeweils einen Neustart erfordern. Das eine Tool ist eine Software zum kontrollierten Freigeben von USB-Geräten. Das andere Tool ist SafeGuard Easy von Utimaco. Mit dem Setup-Manager von SYSPREP kann ich die Programme zwar einbinden, allerdings wird immer nur ein Tool automatisch installiert. Zuerst das USB-Programm. SafeGuard wird zwar versucht zu installieren, allerdings steht im LOG, dass eine anderen Anwendung einen Neustart erzwungen hat. Das wars dann mit der Installation. Kann mir jemand mit der Lösung des Problems behilflich sein?
Mitglied: frankw
10.12.2007 um 17:30 Uhr
Hallo Motek,

bei vielen Programmen gibt es für eine Silentinstallation einen Schalter wie /noreboot. Ob es für das USB-Tool funktioniert weiss ich nicht, da Du Namen nicht genannt hast.

Du kannst aber hier mal nach Deinem Prog suchen, ob es aufgeführt wird und welche Schalter es hat:
Appdeploy.com oder Windows-Unattended

Ich kenne das Problem. Wenn nichts dabei ist und Dir weiterhilft geht es eigentlich nur mit einem Skript zur Silentinstallation, mit dem das USB-Tool installiert wird, anschließend wird das Prog SGE auf die Platte kopiert, dann erzeugst Du einen RegKey unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run mit den Befehlen zum Installieren von SGE und läßt den Rechner neu starten. Damit die Installation auch klappt, musst Du Dich automatisch als Admin anmelden und die Arbeitsstation sofort sperren (geht mit der Rundll32.exe). Also Autoadminlogon in der Regestry setzen.
Nach der Installation von SGE wird ja eh ein Reboot verlangt (benutze auch das Prog) und dann musst Du vor dem Neustart die Regestry-Einträge wieder zurücksetzen und die Installationsdateien löschen.


Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Sysprep nach Aufnahme in die Domäne, (4)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
SYSPREP Unattend Datei (1)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Backup
QNAP TS-453 mini - zusätzliche Backuplösung - Empfehlung NAS (3)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...