robertb

Welches System

Datenbank und Benutzeroberfläche

Hallo liebe Gemeinde
Wer kann mir Aquarianer mit ein paar Tips weiterhelfen ?

Für mein Hobby möchte ich mir und meinen Freunden eine Datenbank inklusive Benutzeroberfläche bereitstellen, da am Markt befindliche Programme nicht in Frage kommen.
Nach Vorüberlegungen stehen z.Z. zur Auswahl:
1. Microsoft Access Standard (leider kostenpflichtig)
2. Access RunTime und Visual Basic Express 2005/2008 (Einschränkungen befürchtet)
3. Browser und MySQL (mangelnde Kenntnisse zu JavaScript und PHP)
4. Firebird und ????? Oberfläche Fehlanzeige ?????
5. SqlLite und Firefox (ist das machbar und halbwegs komfortabel ?)

Grund-und fortgeschrittene Kenntnisse zu HTML, VB, VBA und SQL vorhanden.

Angedacht ist desweiteren eine spätere Installationsroutine um die Datenbank auch meinen Freunden zur Verfügung stellen zu können.
Hinweise, Infos und Tips werden danken entgegen genommen.

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 05.11.2008 um 11:04:12 Uhr
gucke Dir mal Filemaker an, damit kannst Du auch selbstständige Runtimes erzeugen.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 05.11.2008 um 11:15:25 Uhr
Ich denk auch, entweder viel viel Einarbeitung oder halt Kosten.