Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne LAPTOP nicht verfügbar ist.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: el-kegsen

el-kegsen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2007 um 11:12 Uhr, 7608 Aufrufe

Hi!
Ich kann mich nicht mehr in mein Windows XP einloggen. Es kommt, auch im abgesicherten Modus, immer die Anmeldemeldung "Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne LAPTOP nicht verfügbar ist". Mein Laptop ist jedoch in keinem Netzwerk oder ähnlichem, nur an unser DSL zuhause angeschlossen.

Wie kann ich das umgehen? Ich möchte unbedingt eine Neuinstallation vermeiden.

Wie funktioniert eine Reperaturinstallation?
Ich habe schon mit XP-CD gestartet und kam bis dahin, wo man auswählen kann, auf welcher Partition man XP neu installieren möchte. Dann habe ich aufgehört, da ich mich nicht so auskenne.
Ich habe eine Partition C fürs System und eine D für Dokumente.
Könnte ich XP einfach neu auf C installieren, ohne meine Dateien auf D zu schädigen?

Das ganze ist glaube ich passiert, weil ich Trojaner hatte, die sich im Ordner C/WinXP/inet20002 eingenistet hatten, und anscheinend doch ein paar Dateien geschädigt haben. Ich habe versucht den Ordner zu löschen, das ging nicht, und auch all Virenprogramme, die ich versucht habe, konnten nicht löschen.
Seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anmeldung zu umgehen, und irgendwie Systemwiederherstellung zu machen oder so? Ich dachte, so schlimm werden die Trojaner ja nicht sein, zumal das Ergebnis beim Online-Scan auch nicht so besorgniserregend war. Aber irgenwelche Dateien müssen die Dinger ja doch verändert haben. Dann müsste man diese ja auch wieder herstellen können.


Hoffe, mir kann jemand helfen!
Grüße,
Stefan
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Win10-Client in Win2008R2-Domäne . Anmeldeserver nicht verfügbar (9)

Frage von spinnifex zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...