Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System kann mich nicht anmelden, Domäne nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: AndyHamburg

AndyHamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2005, aktualisiert 22:52 Uhr, 14015 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,

ich habe ein ernstes Problem bei meinem Windows XP System.

Ich habe das Service Pack 2 aufgespielt und am Freitag meine HDD defragmentiert.

Seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden. Jede mal wenn ich versuche mich anzumelden, kommt die Fehlermeldung:

Das System kann Sie jetzt nciht anmelden, da die Domäne ........ nicht verfügbar ist.

Ferne kann ich mich nicht als Administraot anmelden, da ich das Passwort nicht weiß.

Gibt es irgendeine Lösung, wie ich dieses Problem lösen kann, oder muß ich mein System neu installieren?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

Gruß, Andy.
Mitglied: 18578
25.10.2005 um 12:11 Uhr
Kannst Du Deinen DC mit Namen und IP anpingen?
Sind vielleicht Deine Netzwerkeinstellungen durcheinander geraten?

Mit freundlichen Grüßen icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.10.2005 um 12:54 Uhr
Nur um sicher zu gehen:

· Bist Du der Administrator der Domäne?
· Hast Du den Rechner (Client) überhaupt in die Domäne "gehoben"?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHamburg
25.10.2005 um 13:19 Uhr
Das Notebook hat den Namen "Andreas-Notebook". Bei dem Anmeldebildschirm kommt also immer die Fehlermeldung

....., da die Domöne Andreas-Notebook nicht verfügbar ist.

Ich habe ansonsten überhaupt nichts an Windows XP verändert. Ob ich den Rechner in die Domäne "gehoben" habe weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHamburg
25.10.2005 um 13:23 Uhr
Ich kann das Notebook leider nicht erreichen, ist ja auch nicht angemeldet. Das Notebook hat den Namen Andreas-Notebook. Immer wenn ich am Starbildschirm von Win XP versuche mich anzumelden kommt die Fehlermeldung:

"Das System kann Sie jetzt nciht anmelden, da die Domäne Andreas-Notebook nicht verfügbar ist. "

Viele Grüße, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2005 um 13:24 Uhr
Hi,

Ob ich den Rechner in die Domäne "gehoben" habe weiß ich ehrlich gesagt nicht.

die Frage ist, ob der Rechner überhaupt in einem Netz ist, oder irgendwo alleine betrieben wird?

Kannst du bei der Anmeldung die Optionen aktivieren und dort evtl. was anderes auswählen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHamburg
25.10.2005 um 13:39 Uhr
Das Notebook ist für sich alleine. Wenn ich mich mit dem Win XP Anmeldebildschirm anmelde, loggt sich das Notebook in unseren W-LAN-Router ein. Dieser vergibt eine DHCP-IP und fertig ist es.

Bei dem Anmeldbildschirm kann nur ich mich anmelden. Wenn ich mit [F8] in die weiteren Startoptionen gehe und Abgesicherter Modus nehme, habe ich zusätzlich noch die Möglichkeit mich als Administrator anzumelden. Das wars. Allerdings weiß ich das Passwort für den Administrator nicht mehr.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.10.2005 um 13:41 Uhr
Hast du es schon mal ohne Passwort versucht?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHamburg
25.10.2005 um 13:55 Uhr
Ja, dann kommt die Meldung "Passwort falsch".
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.10.2005 um 14:02 Uhr
Moin Andreas,

Du müsstest nun schon so langsam die Frage klar beantworten:

<font color=blue size=4>Habt Ihr eine Domänen-Umgebung?</font>

Ansonsten sieht es für mich danach aus, dass das LAPTOP nicht in einer ARBEITGRUPPE sondern in einer Domäne hängt, obwohl diese gar nicht da ist.

Abhilfe: Icon Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften => Netzwerkidentifikation
Button "Eigenschaften". Hier muss nun Mitglied von ARBEITSGRUPPE (Name) aktiviert sein, nicht DOMÄNE !

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHamburg
25.10.2005 um 14:09 Uhr
Hallo,

Nein, wir haben keine Domänen-Umgebung.

Den Tipp:

"Abhilfe: Icon Arbeitsplatz => Rechtsklick => Eigenschaften => Netzwerkidentifikation Button "Eigenschaften". Hier muss nun Mitglied von ARBEITSGRUPPE (Name) aktiviert sein, nicht DOMÄNE ! "

kann ich ja nicht machen, da ich mich bei meinem WIN XP gar nicht erst anmelden kann.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.10.2005 um 14:19 Uhr
Moin Andreas,

hast Du beim XP-Einrichten keinen Admin-Account vergeben?

Hilfe dazu gibt es auch hier:

<a href="http://www.administrator.de/Passw%F6rter_vergessen....html#66706" target="_blank">http://www.administrator.de/Passw%F6rter_vergessen....html#66706</a& ..."

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHamburg
25.10.2005 um 14:48 Uhr
Die WIN XP Version war vorinstalliert. Es gibt einen Admin-Account, aber ich weiß das Passwort nicht.

Ich denke, das Beste ist eine Neuinstallation.

Vielen Dank,

Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
25.10.2005 um 21:32 Uhr
Die WIN XP Version war vorinstalliert. Es
gibt einen Admin-Account, aber ich
weiß das Passwort nicht.

Hast Du meinen obigen Link verfolgt?! Wenn ein Händler ein XP vorinstalliert, ist meist kein Passwort für den Admin hinterlegt!

Gruß, Rene

<font size=1>(Warum beschleicht mich in der letzten Zeit bloß das Gefühl, dass neuerdings alle Informationen "häppchenweise" mit dem "Tunnelbohrer" aus der Nase gezogen werden müssen? )</font>
Bitte warten ..
Mitglied: AndyHamburg
25.10.2005 um 22:52 Uhr
Guten Abend,

es war ein Passwort nötig um mich als Administrator anzumelden. Ist aber auch egal, da ich WIN XP neu installiert habe.

Vielen Dank und Gruß,

Andreas.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...