jose30de

Aus System ausgesperrt

Hallo zusammen,

mir ist was ganz seltsames passiert. hoffe, ihr wisst rat. war gerade dabei, ne cd zu brennen als der pc einfror. also runterfahren, neustart. bei der win-anmeldung wollte er plötzlich von mir bei allen benutzern ein kennwort haben. ich hab aber nie eins vorgegeben. mit dem unix-passwort-tool hab ich mir dir sache dann angesehen. ergebnis: bei administrator stand "blank", bei zwei nutzern war die passworteingabe generell deaktiviert. trotzdem kam ich nicht in mein eigenes system, bei den kennwörtern alles ausprobiert. einzige lösung war, xp nochmal auf ner anderen platte zu installieren. so kam ich auch wieder an meine daten ran. kann ich mich vor ähnlichem in zukunft absichern?

Member: Maik
Maik May 12, 2004 at 11:19:58 (UTC)
Hallo

Klingt wirklich komisch!!
Administrator Passwort vergeben? (Vielleicht hilft es ja)

Grüße Maik
Member: Maik
Maik May 12, 2004 at 11:20:59 (UTC)
ps.: gibt es in der Registry einen Wert, in dem steht, ob ein Passwort vorhanden ist oder nicht?
Member: foct
foct Jul 30, 2004 at 09:14:05 (UTC)
neu aufstetzen!
Member: Maik
Maik Jul 30, 2004 at 12:22:21 (UTC)
@foct: Ich wurde auch schon (so) belehrt: Ja fast alle Probleme werden mit einer Neuinstallation behoben und manchmal ist es das einzige (sinvolle), was man machen kann, aber der Sinn von einem Admin Forum ist, die Fehler zu verstehen und sie direkt zu beheben.
face-smile