der-suchende

System automatisch und sicher bereinigen

Hallo!

Ich suche dringend eine Möglichkeit per Taskplaner oder Desktoplink ein Script / Tool ablaufen zu lassen das mir Daten in bestimmten, vorher definierten Ordnern, sicher löscht (überschreiben). Zusätzlich möchte ich die Möglichkeit haben z.B. alle Dateien vom Typ .doc oder so zu finden und auch diese sicher zu löschen.

Die betreffenden PCs sind nicht Mitglied einer Domain.

Kann mir da jemand helfen? Ev. mit Hinweis auf Scripts oder Tools die in Kombination dies leisten können.

Vielen Dank!

Mitglied: 60730
60730 Jun 10, 2008 at 15:23:10 (UTC)
Hi,

"muß" das unbedingt sein?

Möglich ist es, aber das wiederholte überschreiben der Daten ist nicht unbedingt der Langlebigkeit der Festplatte zuträglich.
Sowas macht man nur, wenn man den Rechner die HD abgeben muß.

ein Script / Tool ablaufen zu lassen das mir Daten in bestimmten, vorher definierten Ordnern, sicher löscht

SDelete vorher definierten Ordner /p 7 /s

Zusätzlich möchte ich die Möglichkeit haben z.B. alle Dateien vom Typ .doc oder so zu finden und auch diese sicher zu löschen.

Nichts leichter als das...

dir /b c:\*.doc /s zeigt Sie dir an
del /s /Q c:\*.doc löscht Sie - ohne Warnung
Member: der-suchende
der-suchende Jun 10, 2008 at 16:50:32 (UTC)
Ja, MUSS leider sein.

Läuft es unter XP? In der Beschreibung steht nur was von uralt ... 2000. Mal getestet?
Mitglied: 60730
60730 Jun 10, 2008 at 16:54:10 (UTC)
Akzeptiert SDelete die gleichen Parameter wie del?

Ja natürlich ist ja das gleiche Programm.....
Und bei del kannst du mit -p ja auch einstellen, wie oft es die Datei löschen soll face-wink

...sorry - aber wenn du auf den Link klicken würdest - hättest du dann diese Frage gestellt?
Member: der-suchende
der-suchende Jun 10, 2008 at 18:38:02 (UTC)
Danke für den Tip, die Hilfe, die berechtigte Frage. Ich weiß: lesen hilft.

Dann werde ich mal bat-dateien schreiben...