Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System beschleunigen, den Inhalt des Prefetch Ordners löschen

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

21.11.2007, aktualisiert 22.11.2007, 7166 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hab ihr Erfahrungen gemacht, wenn man beim Abmelden / oder auch anmelden den Inhalt des Ordner Prefetch löscht.

Da Windows dort Programmzugriffe ablegt und diese beim starten immer wieder läd und defagt könnte ich mir eine Beschleunigung vorstellen.

Gibt es negative Erfahrungen im dem löschen?

gruß
Mitglied: datasearch
22.11.2007 um 00:06 Uhr
Bringt nichts bis sehr sehr wenig. Habe das auch mal gedacht, ich aber schon eine Weile her. Der prefetch Ordner beinhaltet ja, wie du weißt, Systemdateien und Anwendungen die beim starten oder häufig vom Betriebssystem geladen werden. Diese Dateien werden ja Automatisch dort gelinkt und windows legt sie nach Möglichkeit zusammenhängend in die vorderen Bereiche der Festplatte. Ich habe nur gemerkt das mit der Zei dort Dateien landen die das OS nie lädt, diese zu löschen entlastet nur den prefetcher beim defragmentieren etwas (startet nach 20-40min Leerlauf). Ich grille diese Files nur direkt nach dem Setup zusammen mit den Hotfix-Files und anderem Müll um das System nach dem Sysprep möglichst sauber zu haben.

Hast du bessere Erfahrung mit dem Ordner oder wie kommst du auf die Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
22.11.2007 um 17:54 Uhr
Moin ....

danke für die Antwort ...

da unser Virenscanner sehr lange in diesem Ordner verweilte habe ich mir diesen etwas genauer angeguckt. Das Löschen bringt wohl wirklich nicht viel, da beim Starten die Dateien wieder erstellt werden.

werde weiter testen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
PowerShell Inhalt einer csv Datei löschen (4)

Frage von makaroni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (9)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...