nimisop

System bleibt kurz stehen

Seit einiger Zeit bleibt mein PC immer mal wider alle 3 - 4 Minuten kurz stehen +- 5 - 10 Sekunden und danach ist alles weiter.
Habe auch bemerkt, dass ab und zu beim Aufstarten " Themes " nicht so erscheint wie ich dies eigentlich eingestellt habe.
Anstelle " Windows Classic ( grauer Taskbar) " erscheint " Windows Classic angepasst ( blaue Taskbar ) "

Kann es sein, dass diese Probleme von meiner Grafikkarte verursacht werden.
Oder liegt dies eher am Motherboard oder am Arbeitsspeicher.

Danke

Member: Tommy70
Tommy70 Jun 15, 2010 at 07:00:09 (UTC)
Auch Hallo

Welches BS?
Läuft zu dieser Zeit die Festplatte?
Was sagt der Taskmanager?

Gruß
Tom
Member: nimisop
nimisop Jun 15, 2010 at 08:26:57 (UTC)
Windows XP SP2
Festplatte ist am Laufen ( habe schon bemerkt, dass das LED der Festplatte zum Teil permanent leuchtet ) aber der PC normal am laufen ist
TM zeigt nichts aussergewöhnliches an, ausser in der Ansicht der CPU Auslastung nahezu 100% dies auch wenn noch gar keine Applikation gestartet ist

Habe auch schon einige Tests gemacht mit Everest und anhand der angezeigten Statistik scheint alles i.o doch an diesem Tage hatte ich sehr selten einen Hänger
Daher ist es auch schwierig heraus zu finden was es sein kann.

Auch habe ich alle inneren Komponente überprüft ( sitzen alle Steckverbindungen , oder sehe ich geplatzte Kondensatoren usw.)
Alle sichtbare scheint i.o und ist auch Staubfrei.
Member: junoooo
junoooo Jun 16, 2010 at 09:07:05 (UTC)
moin moin :>
wenn man das kuriose mit deiner taskbar weglässt, wäre es für mich ein klassisches hardwareproblem.
folgende routine:
1 festplattentest vom hersteller
2 memtest
3 netzteil testweise tauschen

durch die taskbarveränderung würde dir aber evtl auch eine reperaturinstallation weiterhelfen.