Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System booted selbständig

Frage Microsoft

Mitglied: learnpc

learnpc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2008, aktualisiert 22:55 Uhr, 3196 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Windows XP SP2, 1GB Hauptspeicher, und nutze IE6 sowie Avira Antivir.

Immer wenn ich eine Internetverbindung herstelle, dauert er ein paar Minuten (immer unterschiedlich), und dann booted mein Rechner selbständig wieder.
Ich stelle meine Internetverbindung über WLan her. Ich habe das System schon komplett auf Vieren untersucht, und auch Windows neu installiert, es hat aber alles nichts geholfen.

Ich hoffe nun, dass mir jemand hier helfen kann.

Vielen Dank!
Gruß Klaus
Mitglied: adminit
27.06.2008 um 22:14 Uhr
Hi,

vielleicht schaust Du nach den neusten treiber version bzw. Bios Update!

Wie verhält sich der PC wenn du keine Internetverbindung herstellst?

Falls das Problem in verbindung mit dem Internet auftritt würde ich an deiner Stelle den WLAN deaktivieren und eine Internetanbindung über ein RJ45 Kabel versuchen!

Wie verhält sich dein System dann?

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: learnpc
27.06.2008 um 22:21 Uhr
Das Problem tritt nur auf, wenn ich ins Internet gehe, Kabelverbindung ist leider nicht möglich,
weil ich dann durchs komplette Hause verlegen müßte.
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
27.06.2008 um 22:35 Uhr
Allso entweder hat deine Hardware einen Fehler oder du brauchst wirklich die neueste Version der WLAN Treiber oder BIOS Update.

Um das richtig zu testen, würde ich:

1. Einen BIOS update durchführen
2. Den Rechner neu machen sprich das Betriebsystem neu aufspielen
3. Alle Windowsupdates ziehen und installieren!! Auch den IE7 !
4. Den aktuellen Treiber (für jede Hardware sprich Gráfik, WLAN ect.) installieren

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
27.06.2008 um 22:37 Uhr
Hy,

zur Analyse sollte man erstmal den Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren, damit man den BlueScreen sieht.
Dieser verrät uns u.U. anhand eines Fehlercodes , wo der Wurm steckt.

Hierzu:

Icon Arbeitsplatz -> rechte Maus -> Eigenschaften
Registerreiter: Erweitert -> "Starten und wiederherstellen" -> Erweitert
Option Systemfehler : Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" rausnehmen

Beim nächsten Fehler friert dein System dann mit einem blauen Bildschirm ein und in den obersten Zeilen
steht dann hoffenlich u.U. der Fehlercode.
Damit kann man dann weiter analysieren.

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: learnpc
27.06.2008 um 22:39 Uhr
Windows ist neu installiert, auch alle Updates wurden durchgeführt.
werde mal einen BIOS-Update durchführen.
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: learnpc
27.06.2008 um 22:41 Uhr
Das hört sich gut an, werde das mal machen, vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.06.2008 um 22:55 Uhr
Servus
@adminit:
Alle Windowsupdates ziehen und installieren!!
Das Problem tritt nur auf, wenn ich ins Internet gehe
die wenigsten haben eine Offline Patch CD....
Auch den IE7 !
Bitte nicht - lieber den aktuellen Firefox

@Klaus
Kabelverbindung ist leider nicht möglich, weil ich dann durchs komplette Hause verlegen müßte.

Andersherum, trag den Rechner mal eben kurz (zum testen) durchs halbe/ganze Haus.

Wenn du Start ausführen eventvwr ausführst, sollte (wenn debugging aktiv ist) siehe Tipp von Weasel1969 auch stehen, "wer" die Verantwortung für das Rebooten hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...