Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

system bootet (manchmal) nicht

Frage Hardware

Mitglied: jenny

jenny (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 26.02.2005, 4912 Aufrufe, 3 Kommentare

bei meinem pc (AMD2600+ ASUS A7N8X del rev2.0) bricht der bootvorgang manchmal mittendrin ab (3 mal signal kurz) und wird erst vortgesetzt wenn man eine der cursortasten drückt. das system läuft aber trotzdem stabil. kann mir jemand sagen wo das problem zu suchen ist?
Mitglied: winlog
14.02.2005 um 15:56 Uhr
Hallo. Wenn dein Mainboard etwas älter ist, würde ich dir empfehlen, die Batterie des BIOS mal zu wechseln. Da dies aber wohl nicht der Grund ist, überprüfe mal deinen Arbeitsspeicher, ob dieser korrekt im Slot sitzt oder versuche eventuell mal einen anderen. Die von dir beschriebene Signalfolge (3 mal kurz) weist in der Regel auf einen defekten Arbeitsspeicher hin, zumindest bei einem AMI oder Award BIOS.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: jenny
15.02.2005 um 09:45 Uhr
habe bereits das board getauscht, ebenfalls den speicher aber der fehler besteht bereits seit dem ich mir die komponenten gekauft habe. wie gesagt der fehler taucht nur manchmal auf, der bootvorgang lässt sich mit cursor fortsetzen und das system läuft stabil. nervt halt nur ein bischen. dennoch besten dank
Bitte warten ..
Mitglied: 6934
26.02.2005 um 12:24 Uhr
Vielleicht hast du ein Boot-Virus.

Ansonsten schau mal hier nach http://www.bios-info.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...