bad3m3ist3r

System Center Config Manager 2012 in einem Forest

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir wollen den SCCM Config Manger 2012 in unserem Netzwerk installieren. Jedoch haben wir bei uns einen AD Forest. Das bedeutet unser SQL 2008 Server befindet sich in einem ApplikationS Domäne welche über Vertrauensstellungen zur "User" Domäne steht. Der SCCM Server wir in der User Domäne installiert. Gibt es dort Infos ob dies funktioniert, oder nicht!?

Gruß,

bad3m3ist3r

Mitglied: ebfrb1
ebfrb1 11.06.2012 um 11:42:52 Uhr
Hallo,

wie im Technet beschrieben:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg682077#BKMK_SupConfigSQLDB ...

benötigst du nur die Möglichkeit Windows Authentifizierung zu nutzen. Wenn deine Vertrauensstellung korrekt funktioniert, und somit der Zugriff auf die SQL Instanz in der anderen Domäne klappt, sollte es kein Problem sein.

Einfacher wird es dadurch aber auf jeden Fall nicht.

Grüße

ebfrb
Mitglied: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r 11.06.2012 um 14:43:04 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Nur bei deinem Link finde ich nichts zum Forest!?

Gruß!
Mitglied: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r 14.06.2012 um 15:07:45 Uhr
Sorry das ich nochmal Störe...aber kannst du mir da kurz einen "Schubser" geben, wo ich gucken muss!?

Danke + Gruß!
Mitglied: ebfrb1
ebfrb1 15.06.2012 um 21:57:37 Uhr
in dem Technet Artikel steht nichts explizit vom Forest. es ist dokumentiert, dass du Domain-Zugriff brauchst... (im Bereich SQL)

und die hast du ja in einem Forest mit Vertrauensstellung.

Grüße

ebfrb