Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Configuration Manager - Keine Systeme in den Collections

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SonnyBlack219

SonnyBlack219 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2010, aktualisiert 14:18 Uhr, 4559 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ihr,

Wir haben bei uns im Demolab einen SCCM installiert. Allerdings OHNE Schemaerweiterung (Funktionierte irgendwie nicht, angeblich ist das schon geschehen.. allerdings ist dem nicht so).


Problem:

Es werden nicht alle Systeme, die in der AD sind, unter den Collections (z.B. All Systems) angezeigt. Somit lässt sich auf denen auch kein Client installieren. Über die manuelle Installation funktioniert es auch nicht.




In den Collections werden nur der SCCM selbst und der SQL Server gefunden. Es fehlen 2 Client PCs.

Woran kann das liegen?



Danke vorab!
Mitglied: Karo
07.09.2010 um 14:32 Uhr
Hoi,

und ui, das kann mal wieder alles sein.
Aber schaut zuerst mal, ob bei den Clients das WMI in Ordnung ist (Stichwort WMDIAG und Repository)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
07.09.2010 um 14:50 Uhr
Ich hasse dieses Produkt... selten so einen Mist gesehen.



Das WMI-Repository ist konsistent.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
07.09.2010 um 15:00 Uhr
nanana ... Dann hast Du nicht mit SMS 1.5 gearbeitet

Habt Ihr denn bei den Discovery Methods irgendwas konfiguriert? (Subnet, AD etc.)

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
07.09.2010 um 15:02 Uhr
Ein Glück ;)

Nein, alles auf Standard gelassen. Funktionierte ja sonst auch immer.. nur irgendwas hakt dieses Mal...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
07.09.2010 um 15:08 Uhr
Dann stell doch mal nen Discovery vom Subnet ein. Ist doch ein geschlossenes Testsystem .....

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
07.09.2010 um 15:29 Uhr
Gesagt, getan.

Denke aber nicht, dass sich was bessert... :D

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
07.09.2010 um 15:45 Uhr
na warte mal nen bissi, am besten laufen lassen und morgen schauen....
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
08.09.2010 um 10:24 Uhr
Hat leider bisher nichts gebracht - noch Ideen?




LG
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
08.09.2010 um 12:16 Uhr
Bei so einem komplexen Thema ist das wirklich schwierig.

Ist DNS korrekt konfiguriert?
Was sagt der SITE Status des SCCM?
Was steht in den Messages zum Discovery?
Was passiert wenn Ihr den Client mauell installiert?
(\\SMSSERVER\smsclient\i386\capinst.exe /AdvCli /SLP=SMSSERVER /AdvCliCmd SMSSITECODE=SMSSITE DISABLESITEOPT=TRUE DISABLECACHEOPT=TRUE SMSCACHESIZE=2048)

Was mich stutzig macht ist die Aussage zu der fehlerhaften Schema Erweiterung. Dessen solltest Du Dich noch einmal annehmen! Wenn nicht die Grundvorraussetzungen i.O. sind, dann darf man sich über Site Effects nicht wundern...

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Microsoft System Center Service Manager (SCSM) mit SharePoint Wiki koppeln?
Frage von mcreadyWindows Userverwaltung

Hallo *.*, ich habe in einer System Center 2012 R2 Umgebung u.a. einen SCSM inklusive Helpdesk am laufen. Der ...

Microsoft
SQL-Abfragen und Warnung über SCOM 2012 (System Center Operations Manager)
Frage von aekakiasMicrosoft5 Kommentare

Hallo, ist es möglich über den SCOM eine SQL-Querie abzufragen und dann Warnungen auszugeben wenn ein Wert nicht im ...

Windows Server
SCCM2012: mit Configuration Manager mehrere MSI in einem Paket installieren
Frage von DanielBodenseeWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf mich in Zukunft um das Verteilen von Software kümmern, was für mich ein neues und ...

Windows Server
Configuration Manager v1610 Application Creation Template anlegen
gelöst Frage von mayho33Windows Server4 Kommentare

Hallo @ All! Ich suche vergeblich eine Möglichkeit sowas wie ein Template zu erstellen mithilfe dessen bestimmte Setting schon ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...