sonnyblack219

System Center Configuration Manager - Keine Systeme in den Collections

Hallo ihr,

Wir haben bei uns im Demolab einen SCCM installiert. Allerdings OHNE Schemaerweiterung (Funktionierte irgendwie nicht, angeblich ist das schon geschehen.. allerdings ist dem nicht so).

Problem:

Es werden nicht alle Systeme, die in der AD sind, unter den Collections (z.B. All Systems) angezeigt. Somit lässt sich auf denen auch kein Client installieren. Über die manuelle Installation funktioniert es auch nicht.

In den Collections werden nur der SCCM selbst und der SQL Server gefunden. Es fehlen 2 Client PCs.

Woran kann das liegen?

Danke vorab!

Mitglied: Karo
Karo 07.09.2010 um 14:32:50 Uhr
Hoi,

und ui, das kann mal wieder alles sein.
Aber schaut zuerst mal, ob bei den Clients das WMI in Ordnung ist (Stichwort WMDIAG und Repository)

Karo
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 07.09.2010 um 14:50:46 Uhr
Ich hasse dieses Produkt... selten so einen Mist gesehen.

Das WMI-Repository ist konsistent.
Mitglied: Karo
Karo 07.09.2010 um 15:00:43 Uhr
nanana ... Dann hast Du nicht mit SMS 1.5 gearbeitet face-wink

Habt Ihr denn bei den Discovery Methods irgendwas konfiguriert? (Subnet, AD etc.)

Karo
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 07.09.2010 um 15:02:50 Uhr
Ein Glück ;)

Nein, alles auf Standard gelassen. Funktionierte ja sonst auch immer.. nur irgendwas hakt dieses Mal...
Mitglied: Karo
Karo 07.09.2010 um 15:08:46 Uhr
Dann stell doch mal nen Discovery vom Subnet ein. Ist doch ein geschlossenes Testsystem .....

Karo
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 07.09.2010 um 15:29:37 Uhr
Gesagt, getan.

Denke aber nicht, dass sich was bessert... :D

LG
Mitglied: Karo
Karo 07.09.2010 um 15:45:43 Uhr
na warte mal nen bissi, am besten laufen lassen und morgen schauen....
Mitglied: SonnyBlack219
SonnyBlack219 08.09.2010 um 10:24:08 Uhr
Hat leider bisher nichts gebracht - noch Ideen?

LG
Mitglied: Karo
Karo 08.09.2010 um 12:16:40 Uhr
Bei so einem komplexen Thema ist das wirklich schwierig.

Ist DNS korrekt konfiguriert?
Was sagt der SITE Status des SCCM?
Was steht in den Messages zum Discovery?
Was passiert wenn Ihr den Client mauell installiert?
(\\SMSSERVER\smsclient\i386\capinst.exe /AdvCli /SLP=SMSSERVER /AdvCliCmd SMSSITECODE=SMSSITE DISABLESITEOPT=TRUE DISABLECACHEOPT=TRUE SMSCACHESIZE=2048)

Was mich stutzig macht ist die Aussage zu der fehlerhaften Schema Erweiterung. Dessen solltest Du Dich noch einmal annehmen! Wenn nicht die Grundvorraussetzungen i.O. sind, dann darf man sich über Site Effects nicht wundern...

Karo