Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Configuration Manager - Vorraussetzungen für Installation werden nicht erreicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Hasenfuss1987

Hasenfuss1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 19.11.2008, 7215 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo.

Ich habe ein Problem bei der Installation von Microsofts System Center Configuration Manager.
Ich bekomme immer vier Fehler bei der "Prüfung der Vorraussetzungen für die Installation" (siehe Bild).

4753432af9c33164f27e4ba836bf5c30-sccm - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie bekomme ich diese Fehler weg.
Im Internet finde ich keinen passenden BITS oder WebDAV download oder Hilfen welche mir weiter helfen.
Auch das Feature "BITS-Servererweiterungen", welches im Server Manager installiert werden kann, bringt mich nicht weiter

Ich möchte den SCCM auf einem Server 2008 64-bit installieren
Mitglied: 51705
18.11.2008 um 18:41 Uhr
Hallo Hasenfuss1987,

wie wäre es mit: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc431377.aspx (kann man auch selbst finden )?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Hasenfuss1987
19.11.2008 um 09:05 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

Habe alles gemacht, wie es auf der Seite beschrieben ist -> WebDav installiert, BITS (auch wenn ich mir nicht so sicher bin welche Dateien ich da auf True setzen muss und welche nicht)
-> Aber ich bekomme immer noch die Fehler bei der Überprüfung...
Bitte warten ..
Mitglied: ThMusch
31.03.2011 um 20:38 Uhr
Moinsen.

Ich habe exakt das gleiche Problem, und bin so langsam echt am Verzweifeln.
Meine letzte Hoffnung ist, daß Du eine Lösung gefunden hast...
Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dein Wissen mit mir teilst.

Viele Grüße
ThMusch
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
17.02.2012 um 09:30 Uhr
Hallo,

ich versuche auch schon seit einigen Tagen die Installation des SCCM auf einer virtuellen 2008 Maschine zum Laufen zu bringen.
Leider vergeblich. Habe die Settings auch etliche Male überprüft/ reinstalliert, leider vergebens...

Hat jemand inzwischen eine Lösung???
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
20.02.2012 um 11:51 Uhr
Hi, da du der letzte bist, welcher dieses Problem vor mir angesprochen hat.
Hast du jemals eine Lösung dafür erhalten?
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
22.02.2012 um 17:06 Uhr
Ich habe die Lösung durch testen raus gefunden!

Nimm den rohen Windows 2008 Server (nach der Installation; vielleicht noch mit allen Patches), installiere den IIS und die zukünftig benötigten Features.
Anschließend oder während dessen den WSUS nicht mit installieren.
Jetzt den SCCM installieren und im Anschluß kann dann der WSUS installiert werden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2016, System Center 2016 ist released (9)

Information von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Ist das MS System Center DPM als Backuplösung geeignet (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Entscheidungshilfe gesucht: system center essentials (11)

Frage von atk691 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...