hasenfuss1987

System Center Configuration Manager - Vorraussetzungen für Installation werden nicht erreicht

Hallo.

Ich habe ein Problem bei der Installation von Microsofts System Center Configuration Manager.
Ich bekomme immer vier Fehler bei der "Prüfung der Vorraussetzungen für die Installation" (siehe Bild).

4753432af9c33164f27e4ba836bf5c30-sccm

Wie bekomme ich diese Fehler weg.
Im Internet finde ich keinen passenden BITS oder WebDAV download oder Hilfen welche mir weiter helfen.
Auch das Feature "BITS-Servererweiterungen", welches im Server Manager installiert werden kann, bringt mich nicht weiter

Ich möchte den SCCM auf einem Server 2008 64-bit installieren

Mitglied: 51705
51705 18.11.2008 um 18:41:53 Uhr
Hallo Hasenfuss1987,

wie wäre es mit: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc431377.aspx (kann man auch selbst finden face-smile)?

Grüße, Steffen
Mitglied: Hasenfuss1987
Hasenfuss1987 19.11.2008 um 09:05:24 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

Habe alles gemacht, wie es auf der Seite beschrieben ist -> WebDav installiert, BITS (auch wenn ich mir nicht so sicher bin welche Dateien ich da auf True setzen muss und welche nicht)
-> Aber ich bekomme immer noch die Fehler bei der Überprüfung...
Mitglied: ThMusch
ThMusch 31.03.2011 um 20:38:51 Uhr
Moinsen.

Ich habe exakt das gleiche Problem, und bin so langsam echt am Verzweifeln.
Meine letzte Hoffnung ist, daß Du eine Lösung gefunden hast...
Falls ja, würde ich mich sehr freuen, wenn Du Dein Wissen mit mir teilst.

Viele Grüße
ThMusch
Mitglied: hitazcl
hitazcl 17.02.2012 um 09:30:30 Uhr
Hallo,

ich versuche auch schon seit einigen Tagen die Installation des SCCM auf einer virtuellen 2008 Maschine zum Laufen zu bringen.
Leider vergeblich. Habe die Settings auch etliche Male überprüft/ reinstalliert, leider vergebens...

Hat jemand inzwischen eine Lösung???
Mitglied: hitazcl
hitazcl 20.02.2012 um 11:51:09 Uhr
Hi, da du der letzte bist, welcher dieses Problem vor mir angesprochen hat.
Hast du jemals eine Lösung dafür erhalten?
Mitglied: hitazcl
hitazcl 22.02.2012 um 17:06:10 Uhr
Ich habe die Lösung durch testen raus gefunden!

Nimm den rohen Windows 2008 Server (nach der Installation; vielleicht noch mit allen Patches), installiere den IIS und die zukünftig benötigten Features.
Anschließend oder während dessen den WSUS nicht mit installieren.
Jetzt den SCCM installieren und im Anschluß kann dann der WSUS installiert werden!