Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Essentials 2007

Frage Microsoft

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 4380 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte einfach nur mal ein paar Meinungen zum System Center Essentials 2007 hören.

Setzt jmd von euch in seinem Betrieb schon diese Software ein?

Habt ihr positive oder negative erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte geplant als Abschlussprojekt im Jahre 2008 in meinem Ausbildungsbetrieb diese Software einzuführen.

Also den passenden Server zu kaufen die GL von dem nutzen der Software überzeugen und halt all das was von der Planung bis zur Installation/Einrichtung dazugehört. Meint Ihr die IHK würde das genehmigen? Ich mache übrigens für alle die es noch nicht wissen eine ausbildung zum Informatikkaufmann.
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,
also ich habe es testweiße mal auf einem Server installiert. Die Installation an sich ist schon ein k. Meilenstein. Sprich erstmal muss noch .net Framework 2 & 3 installiert werden und noch ein kl. Update.
Ansonsten frisst das Ding gut Ressourcen (CPU und RAM). Der Serverstart verzögert sich auch um 1-2 Minuten nachdem die Software auf diesem System installiert ist.

Weiter habe ich es nicht getestet, da ich bereits für diese Kleinigkeiten einen halben Tag gebraucht habe. Dazu kam, dass es Probleme mit unseren MSSQL kam....Somit war der Testlauf gar nicht notwenig => Wir werden es hier nie in dieser Version einsetzen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PcAndyB
14.08.2007 um 22:24 Uhr
Hi,
Ich teste auch seit 2 Wochen und kann mich nur teils meinem Vorredner anschließen.

Hardwarehunger ist groß, läßst sich aber auf ein verträgliches Mass reduzieren, wenn
der eigentliche Server "nur" die Serverrolle spielt und man auf einem Clientrechner per
SCE 2007 Console administriert. (Auch die Console braucht Saft !)

Die Standart eingestellten Überwachungsoptionen müssen doch noch stark verändert werden
da es einfach sonst zu viele Fehlermeldungen regnen würde.
Die Qualität der Meldungen ist jedoch Super!

Die Administration und Installation des WSUS-Server funktioniert einwandfrei.

Das Hinzufügen neu gefundener Computer im AD zur SCE2007 adminstrierten Gruppe
funktioniert auch "relativ" gut. (Hier habe ich noch meine Anfangprobleme)

Software Deployment ist schön gemacht, jedoch wären ein paar weiter
Einstellungsmöglichkeiten angebracht.

All in All:
Ich würde das Ding auf jeden Fall selbst mal testen (aber nicht in VMs, glaub mir) und
SCE2007 als Abschlussprojekt zu verwenden finde ich für eine gute Idee und auch
dem Unfang nach angemessen.


Solte es kleinere Probleme oder Erfolge am Anfang geben, bitte gerne melden !
Bitte warten ..
Mitglied: Starrider1
28.03.2011 um 11:04 Uhr
Hallo Shaq

Hast du das Projekt (System Center Essentials 2007) als Projekt durchgeführt?
Könntest du mit helfen?

Mit freundliche Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2016, System Center 2016 ist released (9)

Information von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials (8)

Frage von Kontex zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...