Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Essentials 2007

Frage Microsoft

Mitglied: Shaq

Shaq (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 4397 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte einfach nur mal ein paar Meinungen zum System Center Essentials 2007 hören.

Setzt jmd von euch in seinem Betrieb schon diese Software ein?

Habt ihr positive oder negative erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte geplant als Abschlussprojekt im Jahre 2008 in meinem Ausbildungsbetrieb diese Software einzuführen.

Also den passenden Server zu kaufen die GL von dem nutzen der Software überzeugen und halt all das was von der Planung bis zur Installation/Einrichtung dazugehört. Meint Ihr die IHK würde das genehmigen? Ich mache übrigens für alle die es noch nicht wissen eine ausbildung zum Informatikkaufmann.
Mitglied: Dani
14.08.2007 um 08:46 Uhr
Guten Morgen,
also ich habe es testweiße mal auf einem Server installiert. Die Installation an sich ist schon ein k. Meilenstein. Sprich erstmal muss noch .net Framework 2 & 3 installiert werden und noch ein kl. Update.
Ansonsten frisst das Ding gut Ressourcen (CPU und RAM). Der Serverstart verzögert sich auch um 1-2 Minuten nachdem die Software auf diesem System installiert ist.

Weiter habe ich es nicht getestet, da ich bereits für diese Kleinigkeiten einen halben Tag gebraucht habe. Dazu kam, dass es Probleme mit unseren MSSQL kam....Somit war der Testlauf gar nicht notwenig => Wir werden es hier nie in dieser Version einsetzen!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: PcAndyB
14.08.2007 um 22:24 Uhr
Hi,
Ich teste auch seit 2 Wochen und kann mich nur teils meinem Vorredner anschließen.

Hardwarehunger ist groß, läßst sich aber auf ein verträgliches Mass reduzieren, wenn
der eigentliche Server "nur" die Serverrolle spielt und man auf einem Clientrechner per
SCE 2007 Console administriert. (Auch die Console braucht Saft !)

Die Standart eingestellten Überwachungsoptionen müssen doch noch stark verändert werden
da es einfach sonst zu viele Fehlermeldungen regnen würde.
Die Qualität der Meldungen ist jedoch Super!

Die Administration und Installation des WSUS-Server funktioniert einwandfrei.

Das Hinzufügen neu gefundener Computer im AD zur SCE2007 adminstrierten Gruppe
funktioniert auch "relativ" gut. (Hier habe ich noch meine Anfangprobleme)

Software Deployment ist schön gemacht, jedoch wären ein paar weiter
Einstellungsmöglichkeiten angebracht.

All in All:
Ich würde das Ding auf jeden Fall selbst mal testen (aber nicht in VMs, glaub mir) und
SCE2007 als Abschlussprojekt zu verwenden finde ich für eine gute Idee und auch
dem Unfang nach angemessen.


Solte es kleinere Probleme oder Erfolge am Anfang geben, bitte gerne melden !
Bitte warten ..
Mitglied: 89464
28.03.2011 um 11:04 Uhr
Hallo Shaq

Hast du das Projekt (System Center Essentials 2007) als Projekt durchgeführt?
Könntest du mit helfen?

Mit freundliche Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Entscheidungshilfe gesucht: system center essentials
Frage von atk691Windows Tools11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz der "Ist-Zustand": mittleres Netzwerk mit 2 DC (2012), Exchange 2010, 2 Fileservern (2012) , 3 ESX ...

Windows Server
Hyper-V Management ohne System Center
Frage von lupitaWindows Server5 Kommentare

Hi zusammen Ich hab einen Hyper-V StandaloneServer (nicht in einer Domäne) auf welchem 15 VMs laufen von verschiedenen Projekten ...

Microsoft
Server 2016, System Center 2016 ist released
Information von certifiedit.netMicrosoft9 Kommentare

Moin Mit Admins, eben hat Microsoft Server 2016 und System Center 2016 (etc) released.

Windows Server
Ist das MS System Center DPM als Backuplösung geeignet
Frage von AndreasOCWindows Server4 Kommentare

Hallo Leute, wir haben mehrere Server welche wir bereits mit Symantec sichern. Insgesamt klappt das ganz gut, aber eine ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...