Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Essentials 2007 auf allen Clients deinstallieren?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: WindiServ

WindiServ (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 11:13 Uhr, 3611 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich bin sehr neu in diesem Bereich. Besser gesagt, ich mach gerade ein Praktikum und wurde um eine Recherche geboten.
Da ich aber nach längerem Suchen nichts gefunden habe, entschloss ich mich hier das Problem zu schildern.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

In der Firma haben wir mehrere Server mit vielen Clients (vermute mal die Zahl spielt gerade keine Rolle abgesehen davon, das ich sie auch nicht weis) und die haben alle die alte Version von System Center Essentials 2007 (SCE 2007) drauf.
Nun will die Firma von dieser Version weg und auf die neue umsteigen. Dafür muss aber auf allen Clients die alte Version deinstalliert werden. Da das Ganze nicht "manuell" -sprich: zu jedem Rechner hinlaufen, -fahren oder -fliegen - geschehen soll ist die FRAGE:

Wäre es möglich mit einem Skript oder GPO oder Tool auf den Clients das Programm zu entfernen ohne das man zu jedem hin muss?


Hoffe es hat jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

WindiServ
Mitglied: 45877
26.10.2009 um 11:44 Uhr
Hallo,

cih würde es per Startup Script (de)installieren.
hier sind die Switche für die Installation.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb422784.aspx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Server 2016, System Center 2016 ist released (9)

Information von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
Temporäres Benutzerprofil auf allen Clients (4)

Frage von KidChino zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...