Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Mobile Device Manager oder BES - Was ist besser?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Neogen

Neogen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 15:49 Uhr, 2997 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle miteinander,

nachdem wir nun endlich die ersehnte Modernisierung unserer Infrastruktur durch haben, sprich Virtualisierung usw, ist auch der Plan, dass wir einen Mobile Service anbieten.

Zur Zeit läuft es so:
Die User, die BlackBerry's bzw BlackBerry enabled Geräte haben, nutzen den BIS Service (Push-Mail) von unserem Handyanbieter. Allerdings ist man dort halt ziemlich eingeschränkt.

Nun muss ich evaluieren, was besser ist: BlackBerry Enterprise Server oder MS System Center Mobile Device Manager.
Ich selber denke mir, da wir die Server und Clients mit MS Produkten betreiben, wäre es naheliegend, die Windows Mobile Variante zu betreiben (Harmonie und so).
auf der anderen Seite hört man aber auch, dass die MS Geschichte noch nicht so ausgereift sein soll und man sich viel mit Zertifikaten (Stichwort CA) auseinander setzten muss und solche Sachen.

Wer hatte schon das gleiche Problem und warum hat man sich dann für das eine und nicht für das andere entschieden?


Falls es wichtig sein sollte: Viele Mitarbeiter sind oft im Ausland

Danke im Voraus.

LG
Mitglied: Radma2012
20.03.2012 um 12:10 Uhr
Hey Neogen,

hast du dein kleines Problem schon gelöst oder immer noch auf der Suche?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Mobile Device Management für Altersheim
gelöst Frage von thaefligeriOS4 Kommentare

Hallo zusammen in unserem städtischen Altersheim stehen wir vor der Einführung der elektronischen Pflegedokumentation. Heisst, die MitarbeiterInnen des Pflegedienstes ...

Windows Mobile
Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USB
gelöst Frage von the-buccaneerWindows Mobile4 Kommentare

Moinsen! Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem: Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über ...

Linux
PFSENSE - DEVICE MANAGER KLDLOAD
gelöst Frage von BERGER-ITLinux2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem mit meiner Zotac Z BOX R1531 (neustes BIOS) und der neusten Version von ...

Exchange Server
Exchange Anbindung mobile Devices
Frage von mysashExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell im Rahmen der mobilen Endgeräte einen BlackBerry Enterprise 12 Server und verwalten auch nicht-BlackBerry Devices ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 19 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...