83099

System Center Mobile Device Manager oder BES - Was ist besser?

Hallo alle miteinander,

nachdem wir nun endlich die ersehnte Modernisierung unserer Infrastruktur durch haben, sprich Virtualisierung usw, ist auch der Plan, dass wir einen Mobile Service anbieten.

Zur Zeit läuft es so:
Die User, die BlackBerry's bzw BlackBerry enabled Geräte haben, nutzen den BIS Service (Push-Mail) von unserem Handyanbieter. Allerdings ist man dort halt ziemlich eingeschränkt.

Nun muss ich evaluieren, was besser ist: BlackBerry Enterprise Server oder MS System Center Mobile Device Manager.
Ich selber denke mir, da wir die Server und Clients mit MS Produkten betreiben, wäre es naheliegend, die Windows Mobile Variante zu betreiben (Harmonie und so).
auf der anderen Seite hört man aber auch, dass die MS Geschichte noch nicht so ausgereift sein soll und man sich viel mit Zertifikaten (Stichwort CA) auseinander setzten muss und solche Sachen.

Wer hatte schon das gleiche Problem und warum hat man sich dann für das eine und nicht für das andere entschieden?

Falls es wichtig sein sollte: Viele Mitarbeiter sind oft im Ausland

Danke im Voraus.

LG

Mitglied: Radma2012
Radma2012 20.03.2012 um 12:10:08 Uhr
Hey Neogen,

hast du dein kleines Problem schon gelöst oder immer noch auf der Suche?

Mit freundlichen Grüßen