Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Center Mobile Device Manager oder BES - Was ist besser?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Neogen

Neogen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2010 um 15:49 Uhr, 2983 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle miteinander,

nachdem wir nun endlich die ersehnte Modernisierung unserer Infrastruktur durch haben, sprich Virtualisierung usw, ist auch der Plan, dass wir einen Mobile Service anbieten.

Zur Zeit läuft es so:
Die User, die BlackBerry's bzw BlackBerry enabled Geräte haben, nutzen den BIS Service (Push-Mail) von unserem Handyanbieter. Allerdings ist man dort halt ziemlich eingeschränkt.

Nun muss ich evaluieren, was besser ist: BlackBerry Enterprise Server oder MS System Center Mobile Device Manager.
Ich selber denke mir, da wir die Server und Clients mit MS Produkten betreiben, wäre es naheliegend, die Windows Mobile Variante zu betreiben (Harmonie und so).
auf der anderen Seite hört man aber auch, dass die MS Geschichte noch nicht so ausgereift sein soll und man sich viel mit Zertifikaten (Stichwort CA) auseinander setzten muss und solche Sachen.

Wer hatte schon das gleiche Problem und warum hat man sich dann für das eine und nicht für das andere entschieden?


Falls es wichtig sein sollte: Viele Mitarbeiter sind oft im Ausland

Danke im Voraus.

LG
Mitglied: Radma2012
20.03.2012 um 12:10 Uhr
Hey Neogen,

hast du dein kleines Problem schon gelöst oder immer noch auf der Suche?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...