Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Crash nach Windows Update

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DarkCore

DarkCore (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 11:01 Uhr, 2937 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows 2k3 32bin crash nach Windows Sicherheitsupdate

Ich habe per Remote Desktop von Zuhause unseren SMB WIN 2k3 32bit bedient und Windows Updates ausgeführt.
Anschließend habe ich Ihn neustarten lassen.
Er fuhr dann nicht wieder hoch.

Das Betriebssystem wurde auf der Festplatte nciht mehr gefunden. Bei der neuinstallation wurde angezeigt das die Platte komplett leer ist.

Woran kann das liegen? Ich habe die Theorie gehört das die benötigten Update Files auf meinem lokalen Rechner abgelegt werden und nicht direkt auf dem Server`?? Das klingt für mich aber nicht plausiebel ?

Das Backup wurde auch beschädigt und beim versuch es wiederherzustellen war die Platte anschließend ebenfalls leer??


Kann das Problem jemand nachvollziehen?

Gruß Alexander
Mitglied: Seardan
17.07.2009 um 11:07 Uhr
Hallo,

wie kann man sehen ob das Betriebssystem nicht mehr gefunden wird nach einem Neustart über Remote Desktop?

Sitzt jemand vor dem SBS und beobachtet die Bootsequenze?

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
17.07.2009 um 11:13 Uhr
Hi

Ich würde auf einem Server niemals Updates von Remote installieren. (Ist meine persönliche Meinung)

Du kannst ja ein Image des Servers anfertigen und in eine Virtuelle Maschine umsetzen. Dann kannst du mal testen was passiert, wenn du Updates installiert oder du legst den Server redundant aus.

Ich hatte den Fehler noch nie, dass ein Update das System dazu veranlasst hat nicht mehr zu starten.

Da ich davon ausgehe, dass das System auf einem RAID 1 läuft kannst du auch eine Platte davon abziehen und dann die Update sinstallieren, dann kannst du sehr schnell auf den alten Stand zurück fall etwas nicht geht. (Das kannst du aber auch nur machen, wenn du physikalisch vor dem Server stehst).

Gruß

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
17.07.2009 um 11:51 Uhr
Hallo und Moin,

ich würde auch nie Updates über Remote machen.
Bestenfalls ein kontrolliertes Update über WSUS [Freigabe und KB-Inhalte lesen !]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Update Fehlercode: 80072ee2 bzw 80072efd (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst Pfsense Windows-Update Limiter (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Router & Routing ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...