Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

system-datei kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: mag-mount

mag-mount (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 19:49 Uhr, 10883 Aufrufe, 3 Kommentare

wie kopiere ich die datei in windows/system32/config/ names "System" auf eine diskette oder usb-stick
Mitglied: Biber
29.01.2007 um 18:36 Uhr
Das wird gar nicht gehen, solange Du unter Windows bootest.
Die ist in ständiger Verwendung.

Auf Diskette wird die nicht passen, und wie Du unter Knoppix einen USB-Stick mounten kannst, müsste ich selbst erst nachschauen.

WTF willst Du denn mir der Datei?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
29.01.2007 um 19:31 Uhr
Versuchs mal mit BartPE da gibts ein usb plugin mit welchem du dann den stick einbinden kannst. Ist aber ein hoher Aufwand. Was willst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
29.01.2007 um 19:49 Uhr
Hi,
wenn dann solltest du schon das gesammte config-Verzeichnis kopieren. Sicherlich gibts 1.00 Wege zum Ziel, aber einer ist auch im laufenden Betrieb von Windows ( w2K;XP;Server 200x) möglich.

Ready ?
1. nimm das Sicherungsprogramm von Windows und erstelle irgendwo eine Sicherung des Systemstate. es spielt keine Rolle wo sie sich befindet.

2. suche nun unter Windows das Repair-Verz. Hier befinden sich alle Kopien der Dateien die sich in dem angesprochenen CONFIG-Pfad befinden, und zwar TOP-AKTUELL ( sofern du gerade den Systemstatus auch gesichert hast.)
3 Diese Dateien aus dem Repair-Ordner kannst du nun bequem mit dem Windows-Explorer oder sonst einem Dateimanager auf deinen USB-Stick kopieren ( ! Kopieren, nich VERSCHIEBEN ! ! )
4. Nun hast du die komplette Regestry und Startumgebung für deinen PC gesichert auf einem Stick.

Achtung ! !
Damit Du den dann in der Recovery-Console, also ohne Linux-CD oder BartPE-CD, sondern der Windows-CD auch im Ernstfall wieder von dem Stick in das Config-Verz. zurückkopieren kannst, musst du natürlich die Default Domain Policy ( oder ohne AD, oder bei XP die "lokale Sicherheitseinstellung) bearbeiten und in den Sicherheitsoptionen auch den "Wiederherstellungskonsole: Zugriff auf alle Ordner und alle Laufwerke zulassen" aktivieren, den DIESER ist standardmässig nach der Installation deaktiviert.

viele Grüße
Comander
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei Kopieren (17)

Frage von Frager zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Event.log datei runterladen von cisco system (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (13)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...