Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

system-datei kopieren

Frage Microsoft

Mitglied: mag-mount

mag-mount (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 19:49 Uhr, 10765 Aufrufe, 3 Kommentare

wie kopiere ich die datei in windows/system32/config/ names "System" auf eine diskette oder usb-stick
Mitglied: Biber
29.01.2007 um 18:36 Uhr
Das wird gar nicht gehen, solange Du unter Windows bootest.
Die ist in ständiger Verwendung.

Auf Diskette wird die nicht passen, und wie Du unter Knoppix einen USB-Stick mounten kannst, müsste ich selbst erst nachschauen.

WTF willst Du denn mir der Datei?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gigant09
29.01.2007 um 19:31 Uhr
Versuchs mal mit BartPE da gibts ein usb plugin mit welchem du dann den stick einbinden kannst. Ist aber ein hoher Aufwand. Was willst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Comander777
29.01.2007 um 19:49 Uhr
Hi,
wenn dann solltest du schon das gesammte config-Verzeichnis kopieren. Sicherlich gibts 1.00 Wege zum Ziel, aber einer ist auch im laufenden Betrieb von Windows ( w2K;XP;Server 200x) möglich.

Ready ?
1. nimm das Sicherungsprogramm von Windows und erstelle irgendwo eine Sicherung des Systemstate. es spielt keine Rolle wo sie sich befindet.

2. suche nun unter Windows das Repair-Verz. Hier befinden sich alle Kopien der Dateien die sich in dem angesprochenen CONFIG-Pfad befinden, und zwar TOP-AKTUELL ( sofern du gerade den Systemstatus auch gesichert hast.)
3 Diese Dateien aus dem Repair-Ordner kannst du nun bequem mit dem Windows-Explorer oder sonst einem Dateimanager auf deinen USB-Stick kopieren ( ! Kopieren, nich VERSCHIEBEN ! ! )
4. Nun hast du die komplette Regestry und Startumgebung für deinen PC gesichert auf einem Stick.

Achtung ! !
Damit Du den dann in der Recovery-Console, also ohne Linux-CD oder BartPE-CD, sondern der Windows-CD auch im Ernstfall wieder von dem Stick in das Config-Verz. zurückkopieren kannst, musst du natürlich die Default Domain Policy ( oder ohne AD, oder bei XP die "lokale Sicherheitseinstellung) bearbeiten und in den Sicherheitsoptionen auch den "Wiederherstellungskonsole: Zugriff auf alle Ordner und alle Laufwerke zulassen" aktivieren, den DIESER ist standardmässig nach der Installation deaktiviert.

viele Grüße
Comander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Ordner per Batch verschieben, Datei kopieren (2)

Frage von Shape.Shifter zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
gelöst In einer Windows Form Anwendung per Button eine Datei kopieren (4)

Frage von Knuefi zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch: Word Datei kopieren und umbennen (9)

Frage von ExcelNoob177 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...