Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SyStem erlaubt keine kleinen S mehr

Frage Microsoft

Mitglied: Syber07

Syber07 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2008, aktualisiert 10.10.2008, 4179 Aufrufe, 15 Kommentare

Hello,

ich habe folgendeS -ziemlich SeltameS- Problem.

Mein SyStem erlaubt mir nicht mehr, daß ich kleine S Schreibe.
DieSer Fehler iSt von heute auf morgen aufgetretten.

Kurz nachdem ich mich am SyStem anmelde, kann ich noch kleine S Schreiben, doch Sobald der Computer einatzbereit iSt kann ich keine kleinen S mehr Schreiben.
An der TaStatur kann eS nicht liegen. DieSe habe ich bereitS getauScht.

WiSSt ihr woran eS liegen kann?

Lg,

Syber
Mitglied: jelops
09.10.2008 um 12:27 Uhr
also auch wenn du caps lock - oder shift drückst bleibt das S gross ?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
09.10.2008 um 12:35 Uhr
Du willst uns doch veräppeln, oder???
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
09.10.2008 um 12:38 Uhr
IcH Habe daS gleicHe Problem. AllerdingS mit den BucHStaben S und H.

Hatte micH ScHon gewundert.

Hat jemand eine LöSung?
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
09.10.2008 um 12:40 Uhr
sorry keine lösung, wollt mich aber mal darüber auslassen dass es lustig aussieht :D
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.10.2008 um 12:44 Uhr
ICH KANN NUR NOCH groß SCHREIBEN; WIE ÄRGERLICH1

gRU?;
aRCH sTANTON
Bitte warten ..
Mitglied: Syber07
09.10.2008 um 12:48 Uhr
wenn ihr mir nicht helfen könnte, laSSt dieSe bemerkungen!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
09.10.2008 um 12:51 Uhr
guck mal im autostart, msconfig oder im registry beim autostart was alles geladen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
09.10.2008 um 13:18 Uhr
Hallo,

Muss schon sagen ... echt lustig. Kann es eigentlich auch nicht glauben. Hatte allerdings selber mal den Fall, dass ne Tastatur beim drücken der "T"-Taste ein "tn" zurückgegeben hat. Aber an der Tastatur liegt es ja nicht bei

Lass mal die ALT-Taste gedrückt und tippe 115... und schwupps... ein wunderschönes kleines "s" :-P Dann kopierst es und danach immer schön mit STRG+V oder STRG+EINFG arbeiten ... gewöhnst Dich schon mit der Zeit daran... *lol* echt lustig...

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
09.10.2008 um 13:25 Uhr
Liebe Admins und User (what ever^^)

Ich bitte euch professionell zu bleiben. Comments wie "icH Habe daS Selbe problem mit H + S) und "ICH KANN NUR NOCH GROSS SCHREIBEN" brauchen wir nicht, und das ist ziemlich unprofessionell (Ausnahme ist natürlich wenn es wirklich das gleiche Problem ist wobei ich das fast nicht glauben kann. Ich kann mich natürlich auch irren ! und wenn das so ist entschuldige ich mich dafür ). wenn jemand eine Lösung hat, oder ne Frage soll er sie stellen.

Greets

Jel
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.10.2008 um 13:50 Uhr
Hallo Syber,

auch ich kann es irgendwie kaum glauben. Aber da ich es für ziemlich aufwendig halte, solch einen Beitrag "richtig" mit großem S zu schreiben, wenn das Problem nicht besteht, versuchen wir es mal:

  • Hast du dasselbe Problem, wenn du dich über Remote Login anmeldest?
  • Zeigt das System irgendeine (nicht so gewollte) Reaktion auf Shift+S? Ich denke an Strg+S für speichern.
  • Wechsle mal das Tastaturlayout von Deutsch auf Deutsch (IBM) oder umgekehrt. Irgendeine Änderung?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
09.10.2008 um 14:30 Uhr
@geTuemII

DaS mit dem Remote Login waS wirklicH eine Gute Idee ( Danke ), aber daS Problem Hab icH leider immer nocH

Bei SHift+S oder Strg+S wird nur mein BildScHirm kurz ScHwarz. Keine AHnung warum.

DaS mit dem TaStaturlayout Habe icH aucH ScHon mal probiert, leider aucH keine Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
09.10.2008 um 15:36 Uhr
... hast Du einen Atari?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
10.10.2008 um 07:07 Uhr
dann fehlen mir die Ideen.... hab noch nie von solch einem Fehler gehört
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
10.10.2008 um 12:39 Uhr
Hallo Syber07 hast du schon probiert ob die erweiten Texdienste ihre Finger im Spiel haben könnten?

Also unter Regions- und Sprachoptionen>Sprachen>Detail>Erweitert

Die beiden häckchen falls an ausmachen

hat das was geändert bzw. ändert sich was?


Gruß

FISI-Azubi2010
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
10.10.2008 um 17:53 Uhr
Hallo zusammen,

hat jemand von den Betroffenen schon mal das kostenlose Programm KeyTweak versucht?
Es ist in Englisch aber leicht zu bedienen.
die Version 2.2.0 ist u.a. hier zu bekommen:

http://download.chip.eu/de/download_de_1325539.html?tab=1

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell in Windows 10 erlaubt? (9)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (11)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Der Bundestag erlaubt nun doch Deep Packet Inspection und Netzsperren - Rene s Blog (11)

Link von StefanKittel zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Drucker und Scanner
Kleine feine Software für Etikettendruck (7)

Frage von thaefliger zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(4)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(8)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...