Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

System gefriert wegen Laptopmaus

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3963 Aufrufe, 8 Kommentare

Multimedialer bis Hardware Absturz

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem Laptop...

da es in den letzten Wochen sich mal wieder häufiger gezeigt hat und auch eine Neuinstallation von Windows keinen Erfolg gebracht hat wende ich mich an euch...

Vorallem beim abspielen von Musik und Videos friert mir immer öfter das System ein - komischerweise in verschiedenster Art und Weise (ich nehm jetzt mal als Beispiel Video "X")

X läuft ein paar Minuten oder Sekunden und stoppt auf einmal...dabei kann ich öfters das TouchPad(Maus) meines (leider Medion aber was solls) Laptops nutzen um die Maus und damit das System / Film X wieder zum Leben zu erwecken - wohlbemerkt eine externe Maus reagiert meist garnicht wenn überhaupt bei solchen Situationen. Es kommt aber auch vor dass das System sich einfach mal sagt "so jetzt lassen wir den Nutzer mal zappeln mal sehen wie lange er warten kann". Merkwürdigerweise passiert mir es jedoch extremst selten oder garnicht bei Spielen (abgesehen von den Lags die für einen etwäs älteren 3GHz P4 normal sind).

Falls die Info notwendig ist es ist ein Windows XP mit SP3

es sind zum Test die Standart HID konforme Maus und der PS/2 Treiber von Logitech installiert da der als einziger ein halbwegs vernünftiges arbeiten mit der Maus zulässt.

PS: es kommt wenn auch nicht so oft beim arbeiten im "explorer" (allgemein) vor das mir die maus bzw der "bildschirm" gefriert
Mitglied: predatorjaeger
08.01.2009, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/wissen/hardwareanalyse-hardwaretests-f%c3%b ...

denke das sollte dir weiter helfen, sehe nochmal zusätzlich in deine windowsprotokollen nach, ob es sonst noch auffälligkeiten gibt und poste das ergbnis mal
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
09.01.2009 um 11:12 Uhr
Hm Protokoll genau hät ich auch drauf kommen müssen...

er bringt mir da einen Fehler das hier schon ein Gerät in Nutzung ist mit dem FEHLER lsermous der sich auf den Logitech Treiber bezieht.

Ich teste hier mal...

ansonsten danke für den Link die Tools habe ich fast alle vorliegen.
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
09.01.2009 um 13:46 Uhr
Ich habe mal den TouchPad Treiber vom Laptop neu installiert jedoch egal ob Treiber aktiv oder nicht das Touchpad geht und der Fehler das mir das Bild einfriert ist weiterhin aktiv selbst teilweise im Explorer Bereich.

Jemand ne Ahnung wie man das TouchPad in WinXP deaktivieren kann? evtl ist ja das die Quelle allen Übels auch wenn ich mir es nicht direkt vorstellen kann...
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
09.01.2009 um 14:32 Uhr
normalerweise kannst du das touchpad deines notebooks per tastenkombination an der tastatur abschalten, meistens mit der FN-taste und dann die entsprechende funktionstaste
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
09.01.2009 um 14:40 Uhr
das allermerkwürdigste ist ja dass das TouchPad unter Hardware angezeigt wird das es am PS/2 angeschlossen ist... kann mir nicht vorstellen dass das intern so gedacht sein soll...
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
09.01.2009 um 16:45 Uhr
warum denn nicht? was sollte daran komisch sein? normalerweise ist die schnittstelle ja auch ps/2 ... nur weil der stecker anders aussieht als bei einem pc heisst das nicht, dass es nicht die gleiche schnittstelle, bzw. den gleichen treiber benutzt ^^
Bitte warten ..
Mitglied: LordCalf
11.01.2009 um 12:08 Uhr
ja ansich was dran aber das löst trotzalledem mein Problem nicht

wie schon beschrieben ist alles schonmal irgendwie neu installiert worden und ich finde iwie nix das ich das TouchPad am Laptop ausschalten kann (Medion)
Bitte warten ..
Mitglied: predatorjaeger
12.01.2009 um 12:33 Uhr
Zitat von predatorjaeger:
normalerweise kannst du das touchpad deines notebooks per
tastenkombination an der tastatur abschalten, meistens mit der
FN-taste und dann die entsprechende funktionstaste

ich würde mal ins handbuch schauen, wie man das touchpad abschalten kann, bzw. würde ich den stecker des touchpads ziehen und damit wäre das problem gelöst ^^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Visio 2003 auf aktuellem System (5)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...