Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System herunterfahren - Standbymodus

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: zik101

zik101 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2009, aktualisiert 13:57 Uhr, 3873 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Tag,

ich möchte gerne einen Computer so einrichten, dass er wenn man auf System-herunterfahren klickt nicht heruterfährt, sondern nur in den Stand-by-modus wechselt.
Sodass der Rechner für mich erreichbar bleibt.
Es sollte auf jeden fall zum klicken sein, dass der user nichts davon merkt.
Also eine .bat Datei möchte ich nicht erstellen mit den Befehlen.

Habe schon gegooglet aber nichts passendes gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen??


Grüße

zik101
Mitglied: oohlala
10.02.2009 um 14:00 Uhr
Glaub das geht nicht so einfach. Ich vermute fast gar nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
10.02.2009 um 14:01 Uhr
Hallo zik101,
es wäre gut zu wissen welches OS du benutzt?!
XP, Vista usw.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: zik101
10.02.2009 um 14:02 Uhr
XP Prof. selbstverständlich
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
10.02.2009 um 14:05 Uhr
Guten Tag,

Soweit ich weiß, konnte ich Rechner im Standby Modus nicht übers Netzwerk erreichen, da die Netzwerkverbindungen/Netzwerkkarten deaktiviert werden.

Ich weiß nicht in wie fern, sich hier jemand mit WakeUpOnLan auskennt. Somit könntest du wenigstens einen Rechner übers Netzwerk wecken. Womöglich funkioniert das mit dem wecken auch im Standby Modus.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
10.02.2009 um 14:07 Uhr
Ich glaube aber, ihm ging es darum, wie er den PC in den Stand-by setzt, auch wenn der Benutzer, der daran arbeitet, auf "Herunterfahren" drückt.
Bitte warten ..
Mitglied: zik101
10.02.2009 um 14:08 Uhr
genau. Darum geht es mir! Habe leider keine gute Idee parat.
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
10.02.2009 um 14:12 Uhr
Weiß nicht wie es unter XP ist, aber unter Vista kann man es unter Energieoptionen einstellen. Also da kann man definieren was passiert wenn ein Knopf gedrückt wird!
Bitte warten ..
Mitglied: zik101
10.02.2009 um 14:15 Uhr
Ja das kann man auch,
nur möchte ich es haben wenn man Start-> Herunterfahren->"herunterfahren" klickt.... er dann in Standby wechselt...
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
10.02.2009 um 14:16 Uhr
Bei XP kann man das auch definieren. Jedoch wenn der Benutzer auf Herunterfahren im Startmenü klickert, fährt er herunter, und nicht in Stand-By
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.02.2009 um 14:49 Uhr
Servus,

von Tricksereien dieser Art - die zwar möglich sind - aber in den Bereich des "NoGo" fallen, sollte dir jeder abraten.

Von daher:

  • lieber nicht den Anwender in die Irre führen und Ihm sagen, was Ambach ist - denn sonst wundert der sich daß die Kiste nach einem Mausschubser wieder genau da ist, wo er Ihn gerade vor dem "ausschalten" verlassen hat.

Und im Fall der Fälle, der ja wohl eher seltener sein wird, als der Fall der Unfälle - den Rechner per WOL aufwecken.

Spart Strom und ist nicht nur deswegen der richtige Weg zum Ziel.
Und auch das "Herunterfahren und updates installieren" wird dann möglich sein, was beim Vermurksten Standby, der Herunterfahren genannt wurde - niemals der Fall ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 14588
10.02.2009 um 18:46 Uhr
Er schreibt er will ihn weiterhin erreichen... und das geht im Standby nicht, weil die Netzwerkverbindungen deaktiviert werden...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.02.2009 um 19:35 Uhr
Zitat von 14588:
Er schreibt er will ihn weiterhin erreichen... und das geht im Standby
nicht, weil die Netzwerkverbindungen deaktiviert werden...

Servus,

Er schreibt aber (leider) auch:
Es sollte auf jeden fall zum klicken sein, dass der user nichts davon merkt.

Und dazu fehlen mir einfach die Knoten im Hirn, um das (den Sinn dahinter) verstehen zu können.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Laptop nicht herunterfahren beim Zuklappen u. HDMI (2)

Frage von PharIT zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...