deeboo

System wird immer zerstört, wenn Platte angehangen wird

Folgendes Problem.
Auf HDD1 ist ein Windows installiert gewesen.
Das booten von dieser Festplatte war plötzlich nicht mehr möglich. => immer wieder reboot

Im Rechner zusätzlich verbaut 3 zusätzliche Platten.
Auf einer anderen Platte ist noch ein Windows XP, was ebenfalls zu booten ging.

Nun war meine Vermutung ein Virus.
Habe alle Platten abgeklemmt, bis auf das ehemalige C
von PE gebootet und offline Virenscan durchgeführt.
von XP CD gebootet und versucht Reparaturinstallation durchzuführen. 2. "R" zum reparieren fehlte.
wieder von PE gebootet und config Ordner gesichert und neu erstellt.
Danach konnte ich eine vermeindliche Reparaturinstallation anschieben.
Er löscht die alten Systemdateien und kopiert die neuen => reboot => reboot => reboot face-sad
Anmelden an der Wiederherstellungskonsole nicht möglich. obwohl Passwort resettet, sei es falsch. face-sad

Deslhalb neu Platte daher genommen und komplett neu installiert. OS läuft und geht.
Alte Platte, mit drangehangen => OS nach reboot auch wieder defekt. (Was vorher lief)

Es scheint, das diese Platte alle umliegenden OS bootunfähig macht. Wie kann das gehen?
Zumal ich auch mit ner Knoppicillin CD gescant hab und er nichts! findet.

MBR neu erstellt etc..... Bin etwas ratlos. Wisst ihr was? Oder habt Ihr einen Tipp?

Member: FSutti
FSutti May 12, 2009 at 20:52:32 (UTC)
Hm Ziemlich Ratlos... als Denkanstoß kam mir jetzt gerade ein eventuell zerschossener Controllertreiber in den Sinn, von wegen startet zwar teilweise, zerschießt aber gleichzeitig dabei Systemdateien. Ähnliches privat auch schon erlebt.

Hoffe das war vielleicht das richtige

FSutti
Member: deeboo
deeboo May 13, 2009 at 09:57:33 (UTC)
Das dacht ich auch schon. Aber ich habs auch schon ohne Raidcontroller probiert. Die Platten hängen an IDE. Separat. Also nicht Master und nicht Slave. Beide Master....
Member: lifeadmin
lifeadmin May 13, 2009 at 13:57:06 (UTC)
Ich hab auch schon ne Platte gehabt, die mir den ganzen Rechner durcheinander gebracht hat.
(Bei den Plattenpreisen heutzutage, würde ich einfach ne neue kaufen.)