Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System wird immer zerstört, wenn Platte angehangen wird

Frage Microsoft

Mitglied: deeboo

deeboo (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2009, aktualisiert 20:53 Uhr, 3357 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgendes Problem.
Auf HDD1 ist ein Windows installiert gewesen.
Das booten von dieser Festplatte war plötzlich nicht mehr möglich. => immer wieder reboot

Im Rechner zusätzlich verbaut 3 zusätzliche Platten.
Auf einer anderen Platte ist noch ein Windows XP, was ebenfalls zu booten ging.

Nun war meine Vermutung ein Virus.
Habe alle Platten abgeklemmt, bis auf das ehemalige C
von PE gebootet und offline Virenscan durchgeführt.
von XP CD gebootet und versucht Reparaturinstallation durchzuführen. 2. "R" zum reparieren fehlte.
wieder von PE gebootet und config Ordner gesichert und neu erstellt.
Danach konnte ich eine vermeindliche Reparaturinstallation anschieben.
Er löscht die alten Systemdateien und kopiert die neuen => reboot => reboot => reboot
Anmelden an der Wiederherstellungskonsole nicht möglich. obwohl Passwort resettet, sei es falsch.

Deslhalb neu Platte daher genommen und komplett neu installiert. OS läuft und geht.
Alte Platte, mit drangehangen => OS nach reboot auch wieder defekt. (Was vorher lief)

Es scheint, das diese Platte alle umliegenden OS bootunfähig macht. Wie kann das gehen?
Zumal ich auch mit ner Knoppicillin CD gescant hab und er nichts! findet.

MBR neu erstellt etc..... Bin etwas ratlos. Wisst ihr was? Oder habt Ihr einen Tipp?
Mitglied: FSutti
12.05.2009 um 22:52 Uhr
Hm Ziemlich Ratlos... als Denkanstoß kam mir jetzt gerade ein eventuell zerschossener Controllertreiber in den Sinn, von wegen startet zwar teilweise, zerschießt aber gleichzeitig dabei Systemdateien. Ähnliches privat auch schon erlebt.

Hoffe das war vielleicht das richtige

FSutti
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
13.05.2009 um 11:57 Uhr
Das dacht ich auch schon. Aber ich habs auch schon ohne Raidcontroller probiert. Die Platten hängen an IDE. Separat. Also nicht Master und nicht Slave. Beide Master....
Bitte warten ..
Mitglied: lifeadmin
13.05.2009 um 15:57 Uhr
Ich hab auch schon ne Platte gehabt, die mir den ganzen Rechner durcheinander gebracht hat.
(Bei den Plattenpreisen heutzutage, würde ich einfach ne neue kaufen.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...