Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Informationen sammeln

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: KellogsFR

KellogsFR (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2012 um 10:56 Uhr, 3168 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich Systeminformationen auslesen und speichern kann. Dabei sind mir zwei Tools über den Weg gelaufen, die vielversprechend aussehen.

Das eine ist Speccy, das andere ist CPU-z. Eigentlich ist Speccy das, was ich benötige, da werden alle relevanten Daten ausgelesen und lassen sich auch speicehrn. Weil sich das Progamm auch portabel machen lässt, ist es fast perfekt um Daten zu sammeln.

Das andere ist CPU-z, liest auch ne ganze Menge Daten aus, leider nicht die Patches und Updates unter Windws, was Speccy hervorragend löst. Allerding hat CPU-z die Möglichkeit, einen Start im Ghost Mode mit automatisierter Speicehrung der Daten durchzuführen.

Bei Speccy sgte ich fast perfekt, weil es sich nicht im Hintergrund starten lässt und die Daten abspeichert. Bei CPU-z ist das Möglich, aber es werden eben keine Patches gespeichert.

Kenn jemand hier ein Programm, das quasi eine Kombination der beiden ist oder ist eine Möglichkeit bekannt, die Patches, die über da Windows Update gekommen sind, auszulesen und zu speichern?

Gruß Kellogs
Mitglied: StefanHuber
18.06.2012, aktualisiert um 11:27 Uhr
Hi KellogsFR,

schon versucht die fehlenden Informationen über die Bordmittel von Windows zu beschaffen?

Start -> Ausführen -> dxdiag

oder

im CMD -> Systeminfo

Ist halt nicht so informativ und grafisch ansprechend wie Speccy oder CPUZ

LG Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Vauuuu
18.06.2012 um 11:59 Uhr
Hi KellogsFR,

hast du das Programm Everest Ultimate schon ausprobiert ?
Gibt dir einen perfekten Überblick über dein Komplettes System(Hard/Software).


Vielleicht hilft dir sonst noch SiSoft Sandra ?

Es gibt für beide Programme Lite Versionen, die für den privaten Gebrauch kostenfrei sind.

Lg
Benni
Bitte warten ..
Mitglied: Taramur
18.06.2012 um 12:09 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir CW-Sysinfo weiter.

Grüße

Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...