kellogsfr

System Informationen sammeln

Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tool, mit dem ich Systeminformationen auslesen und speichern kann. Dabei sind mir zwei Tools über den Weg gelaufen, die vielversprechend aussehen.

Das eine ist Speccy, das andere ist CPU-z. Eigentlich ist Speccy das, was ich benötige, da werden alle relevanten Daten ausgelesen und lassen sich auch speicehrn. Weil sich das Progamm auch portabel machen lässt, ist es fast perfekt um Daten zu sammeln.

Das andere ist CPU-z, liest auch ne ganze Menge Daten aus, leider nicht die Patches und Updates unter Windws, was Speccy hervorragend löst. Allerding hat CPU-z die Möglichkeit, einen Start im Ghost Mode mit automatisierter Speicehrung der Daten durchzuführen.

Bei Speccy sgte ich fast perfekt, weil es sich nicht im Hintergrund starten lässt und die Daten abspeichert. Bei CPU-z ist das Möglich, aber es werden eben keine Patches gespeichert.

Kenn jemand hier ein Programm, das quasi eine Kombination der beiden ist oder ist eine Möglichkeit bekannt, die Patches, die über da Windows Update gekommen sind, auszulesen und zu speichern?

Gruß Kellogs

Mitglied: 106949
106949 18.06.2012 aktualisiert um 11:27:04 Uhr
Hi KellogsFR,

schon versucht die fehlenden Informationen über die Bordmittel von Windows zu beschaffen?

Start -> Ausführen -> dxdiag

oder

im CMD -> Systeminfo

Ist halt nicht so informativ und grafisch ansprechend wie Speccy oder CPUZ

LG Stefan
Mitglied: Vauuuu
Vauuuu 18.06.2012 um 11:59:22 Uhr
Hi KellogsFR,

hast du das Programm Everest Ultimate schon ausprobiert ?
Gibt dir einen perfekten Überblick über dein Komplettes System(Hard/Software).

Vielleicht hilft dir sonst noch SiSoft Sandra ?

Es gibt für beide Programme Lite Versionen, die für den privaten Gebrauch kostenfrei sind.

Lg
Benni
Mitglied: Taramur
Taramur 18.06.2012 um 12:09:30 Uhr
Hi,

vielleicht hilft dir CW-Sysinfo weiter.

Grüße

Christoph