Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

System Manager Fehler bei Zugriff auf die Öffentlichen Ordner nach installation des SP 2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eneby

Eneby (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 5226 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Gemeinde...

Ich habe jetzt eine gute Stunde die SuFu benutzt und nichts gefunden was meinem Problem auf die Sprünge helfen könnte, entweder ich kann die SuFu nicht benutzen oder kein anderer hatte bisher dieses Phänomän.

Ich berichte mal:


Im Einsatz ein 2003 Exchange SP2 auf einem W2K Server mit SP4

Vor derInstallation konnte ich die Öffentlichen Ordner wunderbar mit dem System Manager verwalten, sowohl lokal und per RDP.

Nach Installation des SP2 kommt nun der lokale Fehler (BILD lokaler Fehler)

auf dem Server (Bild Fehler Exchange)

Nun habe ich das SP2 nochmals installiert und hat es sich nichts verändert

Ich kann auch keine Postfächer mehr in den Datenbanken verscheiben:

Das erforderliche MAPI-Profil kann nicht erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen, um in die Datei MAPISVC.INF zu schreiben

Das kommt dann zu vorschein,

Kennt jemand diese Probleme mit dem SP2?
Bin dankbar für jedne Tip

Hier nochmal die Bilder:

http://www.mytempdir.com/751176
http://www.mytempdir.com/751173

Gruß Eneby
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 18:49 Uhr
Hast Du denn schon geguckt, ob die MAPISVC.INF die nötigen Zugriffsrechte hat?


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Eneby
20.06.2006 um 19:29 Uhr
die Mapisvc.inf habe ichauch gefunden allerdings wüßte ich nicht so recht wie ich das überprüfen soll, was du sicher nicht meinst sind die Dateirechte auf die INF
oder?

Wenn du diese meinst dann habe ich das geprüft, Admin hat auf die datei volle Rechte, wenn ich als Admin per RDP angmeldet bin
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
20.06.2006 um 19:37 Uhr
Hi,

versuche das hier bitte mal.

Wenn es geklappt hat gib bitte bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

R.Richter

PS: Vielen Dank für jede Bewertung
Bitte warten ..
Mitglied: Eneby
20.06.2006 um 20:05 Uhr
Was meinst du mit "dasmal bitte"

kein link oder ähnliches zu sehen

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 21:11 Uhr
Ignorieren...

Hm, wenn Du die Rechte dazu hast...

Schon mal in die Ereignissanzeige geguckt?
Die Dienste alle auf Status geprüft?
Die Fehlermeldungen kommen ja nicht von ungefähr


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Eneby
20.06.2006 um 21:25 Uhr
das merkwürdige ist ja das der Exchange selber wunderbar läuft auch das OWA geht nur die Öffentlichen Ordner nicht, ich kann im Outlook sogar Ordner neu anlegen und die Rechte bearbeiten nur der System Manager kann ich das nicht
Fehlermeldung vom Exchange ist:

keine neue wenn ich den Fehler produziere...


der IIS läuft auch Verzeichnisse haben kein rotes Kreuz was nach jedem Reboot erscheint, ich kann mit dem IIS soger ind die Öffentlichen Ordner und die eml dateien sehen

was mciht sehr wundert warum kann ich die Postfacher nicht verschieben, bin am überlegen ob es an der MAPI32.dll liegen lönnte weil die ja erneuert wurde
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
20.06.2006 um 21:27 Uhr
http://support.microsoft.com/kb/309508/DE/
Tut mir leid hab schlicht den Link gefunden.
Die Überschrift lautet anders, aber der Fehler passt exakt.!

Mit freundlichen Grüßen

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Eneby
20.06.2006 um 21:39 Uhr
danke,

triftt doch aber nur auf 2000er Exchange zu oder kann ich das so übernehmen?
wie hoch ist das Risiko das danach nichts mehr geht???

hast du damit schon gearbeitet?
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
20.06.2006 um 22:33 Uhr
Hi,

nein, ich konnte es nicht testen, leider habe ich gerade keinen Server im Labor....

Ich hab dafür noch mal bei MS ne runde für Dich gesurft und bein dabei auf das hier gestossen.

Klingt für Dein Problem sehr viel verprechend, besonders nach dem Du sagst das es nur im System Manager auftaucht.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/insider/publ ...

Tut leid, das ich Dir nicht mehr geben kann.

Lass uns wissen ob es passte!

Mit freundlichen Grüßen
R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: Eneby
21.06.2006 um 18:34 Uhr
Hallo zusammen

Das Verschieben der Postfächer würde durch den Virenscanner verhindert, diesen hatte ich vor geraumer Zeit mal installieren müssen, nachdem ich die INF von der Suche ausgeschlossen habe klappt das verschieben wie gewohnt.

Ich habe das SP2 auch auf meinem Lokalen Rechner angewandt und nun erhalte ich beim Zugriff auf die Öffentliuchen Ordner am Server und lokal zumindest die selbe Fehlermeldung

ob das nun schlechter oder besser ist lässt sich wohl drüber streiten

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Eneby
22.06.2006 um 21:32 Uhr
Hallo zusammen

Lösung des Problems:

http://support.microsoft.com/kb/883380/de

Hat alle meine Probleme behoben, kein Problem mit den Rechten oder Zertifikaten, was mich einwenig ärgert, das es recht schwierig war das rauszubekommen.

Danke an alle die sich daran beteiligt haben

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Ordner einer Domäne als nicht Mitglied (1)

Frage von Bloodnighter zum Thema Windows Netzwerk ...

Vmware
gelöst Neu-erstelltes VMware Guest System bekommt kein Zugriff aufs Netzwerk (10)

Frage von DenverCoder9 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...